Probleme beim Kaltstart

  • #11

    meint ihr denn das es da unterschiede zwischen 4 und 6 zylinder omis gibt?
    sind ja alles ganz verschiedene bauteile.
    die leerlaufschwankungen hab ich ja auch.
    kann mir das nur so erklären das wenn das ruß und fettzeugs warm wird sich die klappen wieder besser bewegen.


    gruß oli

  • #12

    So nach 1o stunden arbeit :evil:


    also habe das ganze spiel gereinigt und jetzt will der motor nicht mehr richig starten bzw laufen was kann das sein MKL leuchtet nicht?



    Muss die Drosselklappe neu abgeglichen werden oder derartigen :(


    http://www.youtube.com/watch?v=urvbjzSTDfI


    hier das ganze in bild und Ton


    Gruss


    Isolaner



    so jetzt is meiner in der Werkstatt

  • #13

    Hallo Leute


    Scheint wohl ein weit verbreitets Problem zu sein .
    HAbe ähnliche Probleme wenn er über NAcht gestanden ist läuft er unrund schüttelt sich wie ein alter Lanzbulldog .
    WAs mir aufgefallen ist er hatte früher im kalten Zusatnd so etwa 1000 Umdehungen und ging dann runter jetzt läuft er gleich auf 500-600 daher die Vibrationen denke ich.
    HAt wohl etwas mit der Startautomatik zutun denke ich oder belehrt mich eines besseren.


    LG Oli

  • #15

    IsOlAnEr


    Hat die Werkstatt schon irgendwas gefunden?


    Dein Video könnte übrigens auch in meinem gefilmt worden sein.
    Hört sich ganz genauso an...
    Die Aussetzer sind vielleicht nicht ganz so heftig!?!


    Würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufendem hälst.


    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #16

    Hallo


    beim V6 müssen vorne die 2 Saugrohre ab, dann hat mann da 4 torx schrauben. Die raus. Vorsichtig sein mit den Dichtungen!! Dann mit Bremsenreiniger alles sauber machen und wieder zusammen schrauben. Stecker vom Drosselklappenstellmotor besser nicht abziehen, da es dann sein kann das man beim FOH die Drosselklappen neu justieren muß....


    @ Isolaner:


    Alle Stecker und Schläuche richtig drauf?? (nix vertauscht oder verdreht??) Hatte ich vorher auch. Habe bei mir (V6) einen Stecker vergessen!! :D


    gruß Frank

  • #18

    Moin Leute!!!


    Habe mir eure Beiträge mal durchgelesen,und musste feststellen das es so ist wie andere es auch sagen, das es wohl ein problem iss
    was viele Omega besitzer haben.(Oder Opel Krankheit??).


    Meiner hatte es auch.Nach dem ich mal öfters in der Werkstadt war und mir viele Tips reingeholt habe iss es endlich weg.Freu :P


    Tips:


    1: Drosselklappe reinigen
    2: Leerlaufsteller reinigen Bzw.austauschen (Nachteil nach dem austausch: es muss eine neue Software aufgespielt werden bei Opel.Kostet ca.50,-€)
    3: Oder die Holschraube in der Drosselklappe für (Blow-By-Gase) sitzt zu. OPel hat da ein fehler gemacht und hat das Loch auf 1.5mm gelassen.Sitzt dann schnell zu mit Ölkohleteilchen.
    Die Schraube ausdrehen und mit einem 2.5mm Großen oder kleinen Bohrer aufbohren und den Schlauch reinigen.Iss der kleinere Schlauch auf dem Motorkopf.(Zeit ca.2 Std.).


    Das waren die sachen,die mir auch meine Werkstadt erzählt habe. Der Tipp 3 hat am besten gefunzt.Habe jetzt meine ruhe.


    Bei fragen kann ich sogar die Bebildete Reinigungsanleitung Schicken.Hat mir sehr geholfen.


    Gruß
    X20XEV_1981 8)

  • #19


    Hallo!


    Guckst Du hier ;) :


    http://www.berndragon.comoj.co…pel.X20XEV_bernDragon.pdf


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!