Sicherung(en) für die Xenon Leuchtweitenregulierung

  • #13

    Waaaas die Sensoren gibt es nicht mehr??? Das gibts doch nicht, dann kannste das Auto ja qasi wegschmeissen, weil ohne Leuchtweitenregulierung keinen TÜV. Jeden andern Mist kannste noch kaufen......


    Ich hab jetzt versucht den Fehler mal selber mit einem OBD2 Adapter aus zu lesen. Kann das sein das mein '99 Omi eine OBD1 Schnittstelle hat?


    gruss


    S!nNeR

  • #14

    Hallo!


    Ganz einfach, mit dem OBD-Stecker kannst Du nur die FC des MTSG auslesen, die LWR legt den Fehler aber nicht im MTSG ab, daher kannst Du nichts auslesen. Muss der FOH oder jemand mit TECH2 machen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #15

    Danke für die Erklärung. Ich hatte allerdings das Problem das ich nichtmal ne Verbindung bekam. Aber dann ist es ja auch egal.
    Das Beste ist seit gestern meckert der BC auch noch Fahrlicht Rücklicht an, beide Rücklichter leuchten aber. Sind da evt. zwei Lampen drin?


    gruss
    S!nNeR



    //edit


    So Anfrage bei meiner Werkstatt was ne Reparatur kosten würde.
    Aussage war:


    Wenn das der Servo ist, kostet der Wechsel ca. 100,- Euro.


    Ich bring Ihn die Tage hin und werde dann berichten was Sache ist.



    gruss


    S!nNeR



    // nochmal edit:


    Verdammt es ist ein Sensor und ein Brenner defekt. Man hab ich wieder ein Glück. Wo bekomme ich jetzt diesen Sensor her? Sind beide Sensoren gleich?


    gruss
    S!nNeR

  • #16

    beim verwerter gucken und jut
    vorn hinten sind beides die gleichen mußt nur den jeweiligen halter dran machen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #17

    Kurzer Bericht zur Sensorproblematik:


    Also ich habe mittlerweile meinen Sensor bei Ebay gebraucht für 40,- Euro bekommen. Leider war eines der Gelenke komplett fest. Das war übrigens auch der Tod meines alten Sensors. Das eine Gelenk saß fest, so das der Sensor irgendwann bei einem Stoß abgerissen wurde. Mit Geduld und WD-40 ließ sich das Gelenk des Tauschsensors wieder gefügig machen. Es empfiehlt sich also diese kleinen Kugelgelenke gelegentlich mal zu schmieren.


    Weiter habe ich raus gefunden das es den Sensor sehr wohl noch neu gibt, aber laut einiger Händler gibt es den jetzt als sog. Kit für 233,- Euro (Teilenummer 1219004). Ein Händler vermutet das das Kit aus Sensor,Motor und Steuergerät besteht. Wenn man nur den Sensor benötigt eindeutig zu teuer.


    Ein Problem hab ich jetzt noch: LWR und Scheinwerfer funktionieren wieder. ABER der BC meldet immer noch Fahrlicht/Rücklicht. Als ich diese Meldung mal wegen einem defektem Rücklicht bekam war die mit tauschen der Lampe weg. Also warum jetzt noch?



    gruss
    S!nNeR

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