Sicherung(en) für die Xenon Leuchtweitenregulierung

  • #1

    MoinMoin,


    gibt es für die Xenon Leuchtweitenregulierung noch Sicherungen? Wenn ja wo finde ich diese.
    Hab gestern kurz beim Bäcker gehalten und die Scheinwerfer erst nach dem Motor ausgemacht. Als ich dann wieder gestertet habe stand im BC gleich Leuchtw. Fahrlicht.
    Bevor ich jetzt wieder in die Werkstatt fahre und die mir wieder n Haufen Geld abknöpfen würd ich gerne schauen ob es nur ne Kleinigkeit ist.


    Ich hab schon versucht mit dem AGV4000 und CDC den Fehlerspeicher aus zu lesen. Hab aber leider keine Verbindung zum Fahrzeug bekommen.


    MFG


    S!nNeR

  • #2

    hab das proplem auch aber zu opel fahr ich nicht mehr der hat fürs löschen meiner motorchek leuchte 10 € verlangt und das hat grademal 5 minuten gedauert aber ich glaub nicht das die leuchtweitenregulirung noch eine sicherung hat


    mfg chris

  • #3

    Moin,


    meine Erfahrungen mit FOH's beschränkt sich auch eher auf Erfahrungen die ich mir hätte sparen können.......ich geh da auch nicht mehr hin.
    Ich hab hier sone kleine freie Werkstatt.....die rufen in der Regel die hälfte auf von dem was der FOH will und bis jetzt war die Arbeit von denen besser! Da wo ich mein Omega gekauft hatte konnten die nicht mal das Radio richtig anschliessen......und der gelackte Verläufer meinte noch das sie das kostenlos eingebaut hätten.....die mercken nicht mehr viel!


    Naja meine Hoffnung wars das ich diesemal um ne dicke Rechnung rumkomme....hatte gerade n kaputtes Flexrohr und davor brauchte ich n neues Zündmodul.....langsam wird unangenehm teuer.


    Wer hat sowas schonmal reparieren lassen und weiss noch was das gekostet hat?


    gruss
    S!nNeR

  • #4

    hallo,



    dieses Problem mit der Leuchtweitenregelung hab ich auch, meine Kontrolllampe ist auch immer nach dem Start an. Eine manuelle Einstellung gibt es ja nicht, ich meine im Cockpit son Rädchen. Wäre das ein Mängel beim TÜV und wie kann ich diesen Fehler beheben? Vielleicht jat jemand einen Rat.

  • #5

    da du xenon hast gibt es keine manuelle einstellung am lichtschalter wenn ja wäre das ein mangel !


    wenn die lampe wieder aus geht würde ich mir keine sorgen machen
    wenn sie anbleibt wird einer der achsensoren defekt sein



    sicherung gibt es meinses wissens nicht extra dafür

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    was das auslesen bei lindenberg kostet weiß ik nicht das schwankt ja von FOH zu FOH wenn du glück hast bezahste du nichts



    wenn dabei rauskommt das ein sensor defekt ist bleibt bloß noch der gang zum verwerter oder 3.2.1. denn das teil ist nicht mehr lieferbar


    du könntest aber auch schon im vorfeld gucken ob id ekaputt sind sind beide auf der fahrerseite
    vorn schlägst dat lenkrad komplet nach rechts ein also in richtung beifahrerseite und guckst ob an dem sensor irgentwas runterhängt wenn alles fest ist ist dieser schonmal nicht zerbrochen
    hinten wär es am besten das rad abzunehmen und dann das gleiche spiel

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!