Einem geschenkten Gaul...205R15 60H

  • #1

    ...schaut man ruhig ins Maul. Habe heute Reifen geschenkt bekommen. 205R15 60H... soweit so gut...


    205 is die breite... R15 der durchmesser... 60 die prozentuale reifenhöhe... und h der tragindex? berichtigt mich wenn ich falsch lieg.


    nun habe ich 195 65R15 91T auf stahlfelgen drauf... nun wollte ich gerade beim reifenfuzzi umme ecke die 205er auf die felgen ziehen lassen. die haben mich nur ausgelacht und gesagt ich soll mir alus holen. auf neue hab ich definitiv keine lust... und gebraucht is die auswahl riesengross... nur was davon kann ich nehmen? das aussehen is mir eigentlich recht egal. hauptsache neue reifen...


    habt ihr nen tipp? oder vielleicht sogar noch welche liegen? :)


    danke schon mal..

  • #2

    alu´s habe ich. möchte dich aber darauf hinweisen das du eigentlich nur 205 65 r15 fahren darfst. ausser bei dir wurde was umgetragen

  • #3

    H ist der Geschwindigkeitsindex des Reifens


    T-Reifen gehen bis 190Km/h und H-Reifen bis 210Km/h


    Da Du orginal T-Reifen draufhast, darfst Du auch H-Reifen fahren...


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    Tach Zusammen....


    naja so viel teurer sind 205/65 R15 94T,H,V... auch nicht im Vergleich zu 195/65 R15 91T,H,V....
    Ich glaube 10,00 bis max. 20,00 € teurer.


    Also in der Garage habe ich nur noch Stahlfelgen vom Vectra rumliegen 6x15 ET49, aber die bringen die leider nichts....


    Finde erstmal heraus, ob Du bei Dir im Kfz-Schein 205/60 R15 eingetragen hast, sonst kannst Du die ganze Aktion eigentlich vergessen. :omg:

  • #6

    Wenn man den geschenkten Gaul zuzüglich TÜV Kosten für die Eintragung der falschen Reifengröße rechnet ,ist es wahrscheinlich einfacher und billiger den geschenkten Gaul in ebay zu Geld zu machen .Und mit dem Geld sich die passenden neuen Reifen in 195/65 oder 205/65 zu kaufen
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!