Nur Querlenker tauschen?

  • #12

    Hallo


    Ich habe ein Problem, mit dem spreizen an dem Achsschenkel, um den Zapfen vom Führungsgelenk rauszubekommen, habe was von einem Opel werkzeug gefunden, heißt Spreizhebel,
    geht es auch ohne und wie, mein Kollege meint mit Meißel ist auch nicht gut da rum zu kloppen.


    Bitte um Hilfe


    Danke Euch



    viele grüße



    dietmar

  • #13

    fackt ist, dass es draußen in der werkstatt GENAU SO gemacht wird! schraube entfernen, mit nem dicken hammer am achsschenkel um den zapfen rum ordentlich klopfen dass sich der spaß löst, dann den lenkeinschlag so wählen, dass der schlitz am zugänglichsten ist, dicken meißel am schlitz ansetzen und ein paar mal ordentlich drauf kloppen.
    anschließend mit der dicken eisenstange ÜBER den Achsschenkel UNTER den unterboden mit schmackes hebeln. dann flutscht das teil raus.
    da wir einen hecktriebler haben, hast nichtmal probleme mit ner antriebswelle die im weg sein könnte.

  • #14


    hallo Lennoxx


    ok denn mach ich es so, dankedir


    schöner Gruß


    Dietmar

  • #15

    Hallo Lennoxx



    wie weit etwa muß gespreizt werden, etwa wieviel mm, so tief wie die Nut in dem Zapfen ist ???


    geh mir nachher noch ein Meißel holen


    bin mit dem kloppen immer zu vorsichtig, sonst energieelektroniker, alles zu empfindlich ist, mache nur ab und zu Schlosserarbeiten.



    gruß


    dietmar


    :respekt:

  • #16

    wenn die schraube draußen ist, ist ja schon ein kleiner spalt da. diesen einfach etwas weiten ~2mm. ist ja nur so viel, dass der bolzen aus dem auge flutscht.
    wenn man zu weit aufbiegt, bekommt man die schraube anschließend nicht mehr durch beide löcher weil die flucht nicht mehr stimmt.

    nimm nen stumpfen, verkriesknaddelten flachmeißel. keinen spitzmeißel!
    ...deswegen stumpf, weil er schneller breit wird am spitzen ende und somit beim in-den-spalt-hauen nicht vorne am bolzen anstößt ehe du überhaupt weiten konntest ;)

  • #17

    klaro Flachmeißel, muß auch öftter bissel schlossern auf arbeit,


    also nur etwa 2 mm spreizen, das ist gut, ist ja nich viel.


    am astra war das besser, da gabs einen normalen kugelgelenkkopf,


    werd denn morgen dran gehen


    gruß dietmar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!