Mein Dicker spinnt wieder mal vor den Urlaub

  • #1

    Hi Freaks so noch eine Woche arbeiten und dann Urlaub soweit so gut nur meine Ome will nicht wirklich eigentlich so wie jedes jahr,wäre ja mal supi wenn alles glatt laufen würde.
    Folgende Probleme seit gestern:
    Bin gestern zum einkaufen gefahren alles ganz normal dann wollt ich heimfahren da ich in der Tiefgarage stand Licht an auf einmal die Meldung im BC "Abblend/Rücklicht" habe gleich geschaut aber alle lampen leuchten,ok damit kann ich noch leben,aber dann auf D geschaltet und sofort die Meldung "Automatikgetriebe" der BC wurde kurz dunkel und das Radio ging aus als wenn er nicht genug spannung hat, und es gingen ABS und TC an,das fahren war ne Qual keine Leistung an der Kreuzung wäre nen alter Panda schneller von Fleck gekommen,ABS ging dann nach einer weile aus aber TC blieb an leuchten.
    habe ihn dann zu hause abgestellt und mir gedacht ok vielleicht hat er ja nen schlechten Tag.
    Heut Früh auf den Weg zur Arbeit wieder das selbe spiel.
    Dann vorhin auf den Heimweg alles in Lot als wenn nie was gewesen wäre hatte aber auch kein Licht an weiß ja nicht ob das damit zusammenhängt kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.
    Ich habe schon in der Suche geschaut aber nicht wirklich was passendes gefunden außer der KWS bin mir da aber nicht sicher,
    Fahre am Montag zwar zur Werkstatt nur wollte schon mal nen Feedback von euch hören was es sein kann und was auf jedenfall nicht,nicht das er mir ein von Pferd erzählt und ich dann nen Kollaps bekomme :omg: weil der spaß so teuer wird.
    Also bin für jeden Tip und Rat dankbar,sieht ja sonst blöd aus mit nen WoMa hinten dran und komm dann nicht von Fleck.
    Was sollte den max der wechsel von KWS inkl Fehler auslesen und löschen beim FOH kosten?
    Gruß michi

  • #2

    naja sowas in der art hatte ich auch mal! bei mir wars die Lichtmaschiene die sich verabschiedet hat! Es hat auch ein wenig verkokelt gerochen, da mir das AGR abgeraucht ist ^^ wie auch immer! Es hat bei mir auch alles geleuchtet und im BC stand auch Automatikgetriebe!

  • #3

    Hi
    Also Lima kann ich ausschließen da diese neu ist also im April oder Mai.
    Habe aber gerade festgestellt(er steht jetzt ca. 4stunden) eine Öl-Fleck unter den auto sieht aus wie am übergang zwischen Block und Getriebe ist und es ist rötliches getriebeöl riecht aber nicht verbrannt.
    Gruß Michi
    So nach der Werkstatt jetzt
    So
    Also war in der Werkstatt die haben festgestellt das die Lima nach den Starten nur 10,2 V produziert und dadurch dann die Fehler,wenn man etwas auf das Gas geht dann bringt sie volle leistung also 13,2V.
    Das blöde an der Sache ist das Die Lima erst April oder Mai eingebaut wurde nur leider nicht in der Nähe sondern in urlaub und das ist 700km von mir entfernt.
    Aber bin schon mal froh das es nix wildes ist.
    Das mit den Getriebeöl hat sich auch geklärt da ist ne Dichtung hin.
    Gruß michi

  • #4

    ....na dann steht der Urlaubsfahrt ja nix mehr im Wege ;)


    Bei mir fing die Elektrik auch an zu spinnen, vor ein paar Wochen, BC hat auch einiges "bemängelt", was ich nicht nachvollziehen konnte, Ende vom Lied war, die BATTERIE war einfach tot - neue geholt, seit dem alles wieder schick :thumbup:


    Mike.

  • #5

    Jupp bin echt froh das es nix wildes ist,schon allein der Gedanke mit den 8m WoMa hinten dran und dann passiert so nen mist wäre glaub nicht so gut. :omg:
    Die Batterie hatte ich auch im verdacht nur die ist auch erst gerade mal nen jahr alt.


    Mittlerweile ist er ja sowieso fast komplett durchrepariert,im Oktober wird dann der komplette Motor+Getriebe rausgebaut und zerlegt und alle dichtungen sowie was sonst noch ist general überholt und das Diff wird auch dabei general überholt,und dann hoffe ich habe ich endlich mal alles durch,aber bei den Dicken ist ja immer irgendwas sonst wird es ja langweilig.
    Und wer will schon nen langweiliges auto ;)
    Gruß michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!