Hallo zusammen,
wie ich damals schon gepostet hatte ist mein Omega platt.
Nun habe ich mich mit Hilfe von Bekannten entschieden nicht erst den alten Motor (X25TD/130PS) aufzumachen und von a bis z die Schäden und deren Ursachen zu suchen,
sondern direkt ne neue Maschiene zu holen. (da mein Omega eh ein paar Zicken mit der Einspritung hatte).
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich OHNE PROBLEME eine 2,5DTI (150PS) als Ersatz für meinen 2,5TD (130PS) nehmen kann?
Hierbei geht es mir vorallem um die Anschlüsse oder nötige Umbauten.
Mal abgesehen davon, dass ich ein neues Steuergerät haben müsste, würde ich gerne wissen, wie es mit Passgenauigkeiten (z.b. zum Getriebe hin) oder ähnlichem Kram aussieht.
Hat jemand vielleicht damit schon Erfahrungen gesammelt?
Wie der eine oder andere weiß, bin ich recht neu was das ganze angeht,
also bitte detailierte Erklärungen (oder "einfache").. sonst muss ich "die Jungschh von goooogle wieder so vel nerve und versteh dat dann uch net"
Ich bin mir bisher nicht sicher, ob ich eine X25TD(130ps) oder Y25TD(150ps) nehmen soll - mal vom der Leistung abgesehen.
Mir nützt das ganze ja nichts, wenn "wir" dann nachher da stehen und für "A" gibt es keinen Anschluss und "B" paart sich gerade mit "C"
Momentan denke ich, dass es vielleicht besser sei einen Y25TD zu nehmen, da ich 1) eine neuere Maschine habe und 2) mehr Leistung