Meine Omega soll ne neue Maschiene bekommen

  • #1

    Hallo zusammen,


    wie ich damals schon gepostet hatte ist mein Omega platt.


    Nun habe ich mich mit Hilfe von Bekannten entschieden nicht erst den alten Motor (X25TD/130PS) aufzumachen und von a bis z die Schäden und deren Ursachen zu suchen,
    sondern direkt ne neue Maschiene zu holen. (da mein Omega eh ein paar Zicken mit der Einspritung hatte).


    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich OHNE PROBLEME eine 2,5DTI (150PS) als Ersatz für meinen 2,5TD (130PS) nehmen kann? ?( ?(
    Hierbei geht es mir vorallem um die Anschlüsse oder nötige Umbauten. :( ?(


    Mal abgesehen davon, dass ich ein neues Steuergerät haben müsste, würde ich gerne wissen, wie es mit Passgenauigkeiten (z.b. zum Getriebe hin) oder ähnlichem Kram aussieht.
    Hat jemand vielleicht damit schon Erfahrungen gesammelt?


    Wie der eine oder andere weiß, bin ich recht neu was das ganze angeht,
    also bitte detailierte Erklärungen (oder "einfache").. sonst muss ich "die Jungschh von goooogle wieder so vel nerve und versteh dat dann uch net" :(


    Ich bin mir bisher nicht sicher, ob ich eine X25TD(130ps) oder Y25TD(150ps) nehmen soll - mal vom der Leistung abgesehen.
    Mir nützt das ganze ja nichts, wenn "wir" dann nachher da stehen und für "A" gibt es keinen Anschluss und "B" paart sich gerade mit "C" :omg:


    Momentan denke ich, dass es vielleicht besser sei einen Y25TD zu nehmen, da ich 1) eine neuere Maschine habe und 2) mehr Leistung :respekt:

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

    Einmal editiert, zuletzt von rainman ()

  • #2

    Hallo!


    Das wirst Du vergessen können .Du brauchst das passende Getriebe (R30,5L40-E), Steuergerät, Motorsteuergerät, kabelbaum und die Einspritzpume ist ja auch ne andere da dat ja schon ein Comonrail ist. Das wird wohl nichts werden mit dem Umbau.


    mfg
    falkeFoen

  • #3

    Hm.. OK..


    Dann lass ich es halt und nimm den X25TD.
    War schon gerade am Schrottplatz - ca. 700€ mit allen Anbauteilen (ohne Lichtm. und Anlasser).
    Naja. mal sehen was das gibt :) :pinch:


    Danke für den SEHR HILFREICHEN HINWEIS :thumbup: :respekt: :ok:

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!