Sportluftfilter / Beratung Bitte

  • #12

    Also ich habe einen Sportluftfilter(der wirklich Leistung bringt) und eine Gruppe a Auspuffanlage. Und alles eingetragen! Das liegt aber daran, dass ich keinen Offenen Luftfilter sondern eine komplette Airbox. Nämlich von BMC. Kann ich nur empfehlen :ok:! Allerdings ist das ein bischen teurer als son duw Luftfilter.

  • #15

    Ich habe meinen 2,5 TD mit 130 kW mit einem K&N- Sportluftfilter gekauft vor vier Jahren. Die Opel- Werkstatt konnte damit nichts anfangen und hat mir einfach einen Papierfilter in den Ansaugkasten gebaut beim Kundendienst. Wenigstens waren die so freundlich, den K&N- Filter nicht wegzuwerfen. Mir geht es ja nicht um sound und nun denke ich als technisch vorgebildeter Mensch, daß mit diesem Filter größere Luftdurchsätze möglich sein müßten auf Basis geringeren Luftwiderstandes. Falls sich da jemand genauer auskennt, würde ich mich über eine Antwort freuen. Wenigstens habe ich jetzt beim Schrauber um die Ecke ein Reinigungsset von K&N bekommen für "ehrlische Preise". Und nun kann es hoffentlich besser weitergehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!