Hilfe verzweifle an meinem Omega V6

  • #1

    Hallo zusammen!!!!!!


    Brauche dringend Hilfe!!! Da ich langsam den Verstand verliere . Nach dem es bei meinem 2,5 L V6 mit Hydros angefangen hat und wir jetzt den Zahnriehmen und die Zylinderkopfdichtung gewechselt haben ruckelt er im Leerlauf.


    Folgende Fehlercodes habe ich ausgeblinkt


    57


    129


    93


    73


    19


    133


    Danke schon mal für die Hilfe

  • #2

    Hier nochmal die Fehlercodeliste die ich habe:


    10 Codevariante nicht programmiert
    12 Diagnosebeginn
    13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
    14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig
    15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
    16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung
    17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung
    18 Klopfsteuergerät - kein Signal
    19 Drehzahlsensor - falsches Signal
    21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
    22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig
    23 Klopfsteuergerät
    24 Geschwindigkeitssensor
    25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch
    26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch
    27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch
    28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch
    29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch
    31 Drehzahlsensor - kein Signal
    32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch
    33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig
    34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch
    35 Leerlaufregelventil
    37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig
    38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
    39 Lambdasonde - Spannung zu hoch
    41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig
    42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch
    44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager
    45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett
    46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig
    47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch
    48 Versorgungsspannung - niedrig
    49 Versorgungsspannung - hoch
    51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)
    52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch
    53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig
    54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch
    55 Steuergerät
    56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch
    57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
    59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
    61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig
    62 Aktivkohlefifter-Magnetventil - Spannung zu h ch
    63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
    65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig
    66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch
    67 Drosselklappenschalter
    68 Leerlaufschalter - öffnet nicht
    69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig
    71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch
    72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht
    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
    74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch
    75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig
    76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft
    79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt
    81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig
    82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig
    83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig
    84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig
    85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig
    86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig
    87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig
    88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch
    89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
    91 Lambdasonde - Spannung zu hoch
    92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal
    93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
    94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
    95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig
    96 Warmstartventil - Spannung zu hoch
    97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal
    98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
    113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch
    114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert
    115 Turbolader Vollast - unter Minimalwert
    116 Ladedruck - Ober Maximalwert
    117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig
    118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch
    119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung
    121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager
    122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett
    123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert
    124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert
    125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert
    126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert
    129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig
    131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch
    132 Abgasrückführung - falsches Signal
    133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch
    133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig
    134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig
    134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch
    135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig
    136 Steuergerät
    137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch
    138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig
    139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch
    143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal
    144 Wegfahrsperre - kein Signal
    145 Wegfahrsperre - falsches Signal


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Würde sagen, mal Batterie und /oder Lima checken, deutet ja alles irgendwie auf wenig "Saft" hin ;)

  • #4


    Steht doch da??


  • #5

    Also die Batterie ist ok und die lima bringt auch Strom.


    Wenn ich den Stecker an der Drosselklappe ab mache startet er normal und hält sich auf 2000.


    Wenn ich ihn dann wieder draufstecke stirbt der motor ab.

  • #8

    das Drosselklappenpotenziometer, sitzt an der Drosselklappe das Teil und tut ausmessen wie weit die DK geöffnet ist

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #9

    so ich habe den Drosselklappenpotenziometer mal durchgemessen und der scheint in ordnung zu sein.


    Was mir aber aufgefallen ist, das der NWS den Geist aufgeben hat.


    Können dir ganzen Fehlecodes nur vom NWS kommen?

  • #10


    Der NWS und KWS können die verschiedensten "Fehler" verursachen. Vor allem, weisst Du, ob die Fehler alle "von Dir sind" und evtl. schon älter, hast Du sie jemals löschen lassen?


    Tausch den NWS mal und sieh weiter ;)

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