Baterie Kontrollampe ist am Leuchten (wenn die Zündung aus ist)

  • #1

    Und Auf in die Nächste Runde.....


    Ja der Monat ist mal wieder rumm !!!!!


    Folgendes !


    Gestern ging das erste mal die Batterieleuchte an , diese Brante Plötzlich Während der Fahrt....


    Auto aus gemacht Schlüssel ab und sie Brante noch immer !!!!!!! Zwar schwach aber sie Brante


    Heute Morgen Sprang er wunderbar an und nach 20 Km hab ich ihn wieder Abgestellt und die Leuchte Brante Wieder , nach erneuten Starten war sie Wieder aus ..


    Als ich dann in den Zug Stieg Brante sie Wohl noch immer .....


    Heute Abennd war dann die Batterie PLAT, überbückt angelassen LAmpe Aus Tacho und Motordrezahl ohne Funktion


    20 KM Später Auto aus gemacht und Lampe an.


    Batterie geladen Tacho drehzahl geht Auto fahrt .....


    Mehrmals gestartet Leuchte leuchtet erst beim ausmachen....


    Will der mich Ärgern !!!!


    Was nu ????


    LM ?????


    Betterie ( hab mal eben Des. Wasser nachfefüllt war dan doch recht alle


    wer weis da mal weiter....

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #5

    Na Klasse das hat ja gerade noch gefehlt nu sind beide Autos Hinüber und das wie immer kurz vorm Wochenende..........


    Danke ..... :evil: :cursing:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #6

    Hallo,
    das gleiche hatte ich einmal an meinem Ascona (ist natürlich schon fast 30 Fahre her). Damals war von den 3 Erregerdioden in der Lima eine defekt. Und die große Überraschung: Die Dioden gab es beim FOH als Ersatzteil.


    Viele Grüsse
    Werner

  • #7

    Naja nach einhelliger Meinung wird es ja wohl wirklich die LIMA sein, und diese wird dann irgendwann so gegen Mittwoch von mir gewechselt,


    vorrausgesetzt ich beckomme dan noch den Richtigen Nussaufsatz das ich das Teil dann auch abbeckomme ( muss denn alles immer so EXTRA sein bei Opel )


    Batterie hab ich nun geladen und zumm Test wieder Angeschlossen ohne zu Starten und die Batterieleucht leuchtet wieder ist dass den auch normal ???


    wie gesagt hab ihn nicht Gestartet ..........


    Ist die Batterie eventuel auch hinüber ??????


    :evil:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #8

    am besten mal messen wieviel volt die hat


    mehr als 15 volt sollten es eigentlich nicht sein, ich würde sogar fast behaupten mehr als 13 volt ist schädlich

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #9

    So seit Mitwoch fährt die Labormaus wieder.......


    War die Lichtmaschiene die sich verabschiedet hatte ( Dioden )


    Lies sich auch recht gut wechseln blos dass mein Auto irgendwie Werkzeug Frisst denn die verlohrene Nuss ist nicht mehr aufgetaucht.


    War natürlich geliehenes Werkzeug da ich diese Torkxgrösse noch nicht meine eigen nenne ( aber bald das ist klar )


    Die Batterie hat offensichtlich keinen Schaden genommen da sie nach dem Laden die Spannung nicht verliert....


    So denne mal sehen was das nächste ist....


    Ach ja die LM kostete mich mit Porto ganze 40€ das war mal günstig :ok:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #10

    Sind recht günstig... :)
    Hast wengistens gleich ne größere genommen? :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!