Startproblem und teilweise ruckeln während der fahrt

  • #1

    Hi!


    So ich habe schon die Suche genutzt und auch die Tipps die da waren umgesetzt, ohne Erfolg.
    Also seit ungefähr 2 Wochen springt mein Dicker beim ersten Startversuch erst nach einiger ruckelei an. Bricht man den ersten Startversuch ab und macht gleich danach den zweiten Startversuch springt er sofort an und läuft auch einwandfrei. Wie gesagt beim ersten versuch dauert es eine weile bis er kommt. Wenn ich dann gefahren bin und stell ihn ab, zum tanken oder so, springt er auch normal an. Wenn er wieder länger steht ist das selbe problem wieder da.


    Jetzt hat ich in der zeit es schon zweimal das er bei 70-80 km/h angefangen hat beim gasgeben zu ruckeln. Ist mir heut morgen auch passiert bei 50 km/h.
    Zündkerzen sind neu gemacht und auch der Krubelwellensensor ist neu.


    Habt ihr ne Idee? Is ein Y32SE.


    Vielen Dank schonmal im vorraus!!



    Gruß NewOmi

  • #2

    Hi also ich würde mal den benzinfilter schecken oder die benzinpumpe,kann sein das die nen schlag wech hat


    gruss leo

  • #3

    Hi,


    danke für deine Antwort. Ja an den Benzinfilter hatte ich auch gestern abend gedacht. Werd ihn heut abend mal wechseln.


    Gruß NewOmi


    So is gewechselt aber leider keine veränderung. wie überprüfe ich den am besten die benzinpumpe? Einfach hören ob sie anläuft bei zündung ein oder den benzindruck messen?

  • #4

    also ich bin kein mechaniker,aber ich würd es so machen vorlauf abschrauben an der ansaugbrücke .dann den schlauch innen benzinkanister ein zweiter mann macht die zündung an und dann schauen wie der durchfluss ist.


    wenn ein defect erscheint dürfte der durchfluss stotternd sein.


    so würde ich es testen wenn ein mechaniker eine besseren tip hat bin ich gerne für bessere typs offen


    es könnte dann allerdings noch das benzinpumpen relay sein!


    gruss leo

  • #5

    Habe das selbe Problem beim 20XEV.
    Springt morgen beim 1. Startversuch bescheiden bis garnicht an, wenn mann aber gleich den 2. Versuch macht springt er an.
    Beim 1. Versuch blinkt auch die MKL, er hinterlegt im Fehlerspeicher aber keinen Fehler!


    Wenn man bei 2000 u/min dann Vollgas gibt, fängt er auch an zu Ruckeln und die MKL leuchtet wieder kurz auf für den Bruchteil einer sekunde.


    jemand ne Idee?
    NWS und KWS sind beide Neu, daran sollte es also nicht liegen!

  • #6

    rockpommel:


    du hast nen x20xev... hier geht es um einen 6 zylinder... da sind einige sachen anders... am besten du stöberst mal mit hilfe der suchfunktion etwas..du wirst bestimmt was finden... um dich trotzdem nicht allein zu lassen: überprüfe das zündsytem. kabel, kerzen und zündmodul "dis" ...

  • #7

    sotale also ich hab es mal ausprobiert und daran scheint es auch nicht zu liegen. Kommt eigentlich immer gleich viel.


    sagt mal kann es vielleicht auch am Luftmassenmesser liegen? is da auch der Ansauglufttemperaturfühler drin? das der LMM vielleicht was hat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!