-
-
-
#22 ich weiß, ich weiß....
ich glaube es liegt daran, das ich bisher in jedem Wagen zig Euros investiert habe für Car HiFi und man überhaubt nichts mehr nutzen konnte vom Kofferaum her...Naja so Standard waren immer 3 Endstufen, 2 Kondis, 2 Subwoofer, Boxen usw. "also das übliche"
Der Omi ist der erste Wagen, der mittlerweile clean geblieben ist.....
Nicht die Anzahl der Endstufen sondern der Leistung machts, sondern eher die Abstimmung.
- Nur weil das Auto 300PS hat, heisst es noch lange net das es besonders schnell ist -
-
-
#24 muß mal meinen kram durchforsten.müßte noch nen 2 und nen 4 kanal zu liegen haben.
ist der 2er als mono besser oder der 4er gebrückt?
und es sollen 2 kicker angeschlossen werden.
wie ist da die bessere / richtige vorgehensweise?Ohje schwere Frage. Leistungsdaten überprüfen würde ich sagen. So wie du am meisten Leistung raus holst ohne die Woofer abzuschiessen
Ich befeuere meinen dicken Brummer mit gerade mal 450W (4Ohm), reicht aber locker.
Lass den Verstärler nur auf halber Leistung laufen (Poty nur auf halb), dann klingt der Woofer besser. Höchstens auf 3/4 einstellen aber nicht auf volle Pulle!!!
-
-
-
-
-
-
#28 ich hab da mal ne frage
ihr verbaut alle kondensatoren die im vergleich zu ner kleinen agm bat. kaum leistung haben aber das gleiche kosten... warum macht ihr das?
ne 15/20/35/50ah AGM bat. ist doch 1000 mal besser als nen kondensator (und bei 50mm² kabel wohl kein problem mit an zu schließen).. diese kann auch gleich als verteiler der stromleitungen zu den endstufen dienen!also ich mach das mit dem car hifi jetzt schon ne ganze weile, und klar.. kondensatoren bringen was.. aber preis/leistung sind die mal SAU schlecht!
auch ne gute alternative währe ne schöne starke starterbat. ala nsb90 oder so.. die halten ewig und haben genug strom um mehr als 2kw raus zu holen (was man von einer säure bat. nicht grade behaupten kann mit ihren 200 amp kaltstart strom)oder habt ihr mit zusatzbats. einfach noch keine erfahrungen gemacht? ich kann euch da gerne berichten!
Gruß HeliX
-
-
-
#30 Im Innenraum darf man nur Gelbatterien einbauen, oder eben die Säurebatterie bekommt einen ablauf und eine extra Belüftung im eigenen Gehäuse. - So irgendwie war des von den gesetzlichen Bestimmungen her meine ich.
Caps sind halt kleiner, flinker als ne Batterie. Hauptsächlich werden Kondensatoren verbaut um zu Puffer, dh bei nem sehr kurzen Bassschub kann der gut den Strom "nachschieben", eine normale Batterie ist dafür leider bissal träge und schiebt nur dann Strom wenn der Bass schon fertig ist -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!