Alles anzeigen
Nö - auf dem Bild sehe ich nen eckigen Schlüssel. Meiner ist rund.
Heute kamen die Rohlinge vom Schleifen. Hab die Schlüssel zusammengebaut (Klappschlüssel), bin zum Auto gegangen, habe mit der alten Fernbedienung geöffnet und somit die Alarmanlage deaktiviert. Habe dann einen der neuen Schlüssel genommen und damit den Motor gestartet, bin damit auch gefahren.
Entweder ist also bei mir die WFS deaktiviert oder mein Schlüssel hat keinen Transponder (zumindest müßte der dann weiter reichen als bis zur Mittelkonsole - da lag er nämlich)
Eventuell lass ich morgen bei meinem FOH das Funk-Steuergerät einbauen oder ich machs am WE selbst. Dann werde ich ja sehen, ob es dann komplett ohne die alten Schlüssel geht.
JH
edit:
Soooo ,
habe den ganzen Kram nach Anleitung eingebaut (Die Omi-ZV ist massegesteuert - mal so nebenbei).
Die
Fernbedieung funktioniert tadellos. Türen öffnen, Türen schließen und
natürlich auch die Bestätigung per Blinkeransteuerung und das typische
Ami-Qietschen (ihr wißt schon - das akustische Signal). meine Nachbran
waren schon ganz genervt *gg*
So - das INteressante an der Sache ist natürlich, dass auch meine Original-Infrarot-ZV noch funktioniert (warum auch nicht).
Allerdings habe ich zwei Probleme:
1.
Die Komfortschließung funktioniert nicht mehr, weder mit der neuen noch
mit der alten Fernbedienung. Kann auch sein, dass sie vorher auch schon
nicht funktionierte. Werde da gleich mal bei gehen ...
2. Viel
Schlimmer: Die Alarmanlage und Wegfahrsperre werden nicht geschaltet.
Das heißt, wenn ich mit meinem ALTEN Schlüssel das Auto öffne (per
Infrarot), kann ich fahren und machen und tun.
Wenn ich dann
allerdings mit der neuen FB das Auto verschließe, werden weder WFS noch
Alarm aktiviert. Ebenso kann ich den Alarm und die WFS nicht
deaktivieren, wenn ich mit dem alten Schlüssel
das Auto verschließe. Hat jemand ne Idee?
JH