Niveauregulierung Xenon

  • #1

    Hallo,


    bei meiner Oma ist der Sensor an der Vorderachse gebrochen. Ich habe versucht ihn zu bestellen, aber es soll ihn angeblich nirgends in Deutschland mehr geben. Die Oma ist Baujahr 2001 ein Facelift. Weiss jemand wie dieses Teil genau heisst? Der FOH sagte, es heisse nur Sensor. So kann ich dann mal im Gebrachtmarkt schauen, ob ich ihn da finde.


    Danke für die Hilfe!


    Cioa Jens

  • #2

    gibt es wirklich nicht


    auch nicht im zubehör


    mußt bei ebay oder beim verwerter um die ecke gucken,, passen tut alles sprich auch vom B1 (vorfacelift) muß nur xenon gehabt haben an vorder und hinterachse ist der gleiche sensor verbaut nur mit andern haltern

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hi,
    du kannst auch einfach mal ein paar kleinere Opelhändler in deiner gegend anrufen und fragen,
    ob die vielleicht den Sensor im lager haben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch schon das Problem mit dem Sensor für die Leuchtweitenregulierung vorn. Der Sensor ist Orginal nicht mehr lieferbar, aber beim FOH gibts einen Ersatz-Sensor. Der ist zwar nicht unbedingt billiger geworden (ich glaube ich habe so um die 200 Euronen bezahlen müssen) , aber er passt jedenfalls. Die haben den jetzt umgebaut, dass sie vorne wie hinten den gleichen Sensor verbauen können.


    Mein Ommi is zwar n Vor-Facelift, aber ich denke die Sensoren haben sich nicht wirklich verändert.


    mfg Michl :thumbup:

  • #7

    mit nem Tech2 im Leuchtweitenregulierungs Steugerätee Menü unter Ausgangstests


    (alternativ OP Com)

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!