15mm VA Spurverbreiterung

  • #1

    Hallo zusammen Habe mir
    heute Spurplatten von der Firma FK gekauft 15mm pro
    Seite

    Das Problem ist das ich die Spurplatten nicht ganz drauf bekomme
    die lässt sich nicht ganz nach hinten drücken
    innen habeich festgestellt das der Absatz viel zu kurz ist.
    Der Man im
    Tuning Shop meint das es ein Problem wehre mit Opel, weil die so eine
    lange
    Narbe haben.Ich hätte 2
    Möglichkeiten die platten innen ausdrehen lassen oder auf 10-20mm
    platten umsteigen

    was meint ihr dazu.. kann es vielleicht sein das welche vom anderen
    Hersteller passen zbs. H&R

  • #3

    Hört sich für mich etwas komisch an wenn du Platten für den Omi kaufst und mußt sie nacharbeiten .
    Also ich habe hinten 30mm pro Seite von H&R und die passen Top :ok: .


    Ich würde mich nach anderen umschauen weil ich denke wen du anfängst sie abdrehen zulassen ist das Gutachten vom Hersteller für die Tonne


    LG Oli

  • #4

    10mm platten kann
    ich nicht drauf machen, weil es dann am Federbein streift.. wen ich
    20 drauf mache streift es am Kotflügel. Ich brauche unbedingt die 15
    mm Platten.. Zur zeit sind 15mm verbaut von FK aber die haben kein
    Zentrierring weil er abgebrochen ist nur so kriegt man die auf die
    Narbe drauf. Das Problem ist das der reifen keine zentrierung hat und
    der Lenkrad bei 80 schlägt wie verrückt. Wen ich so weiter fahre
    schlage ich mir die ganzen Gelenke aus....



    Ich habe gelesen
    das die 15mm platten nur hinten gut passen vorne kann man die
    vergessen


    MC-OLI hast du
    vielleicht versucht die platten von H&R vorne drauf zu machen.

  • #5

    Hi
    Nein leider nicht da ich sie für hinten gekauft habe ich sie vorne nicht probiert.


    Will mir aber nochwelche für vorne zulegen daher ist der Thread schon interesant für mich hoffe das du bald ne Lösung findest.


    LG Oli

  • #6

    1. Eine Narbe bekommst du, wenn dir jemand mit einem Messer übers Gesicht zieht. Dieser vorstehende Knubbel an der Achse heißt NABE !


    2. Irgendwas kann mit deinen Felgen nicht stimmen (nämlich die Einpresstiefe-ET), wenn du Spurplatten brauchst, damit die passen. Kriegst du die wirklich eingetragen bzw. hast du ein Gutachten für den Omega ?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Ich habe die Felgen vom OPC Modell 8jx19 ET 43
    Ein gutachten gibt es nicht für die Felgen
    Man braucht nur die Achslast vom Signum wo die original drauf
    sind dann geht es schon.
    Hab mich jetzt überall informiert was ich machen kann damit
    ich die 15mm Platten fahren kann.
    Endlich habe ich ein Tipp bekommen von einem alten Opel
    Fahrer. Der meint das man die NABE kürzen kann ??????
    Deckel runter und so lange mit der Flex abschleifen bis die
    platte passt


    Was meint ihr dazu wehre so was möglich die NABE zu kürzen

  • #9

    Hi,
    vonn SCC die 15er Platten passen auch ohne Probleme.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10


    hier habe ich welche gefunden bei Ebay die werde ich mir holen
    berichte gleich wen ich sie hab ..ob die 100% passen



    Hallo mit einander ... Also jetzt habe ich die platten verbaut aber
    100% passen die auch nicht vorne... die kriegt man nur drauf wen man
    die deckel vom radlager weg macht sonst kann man die platte auch nicht
    bis ganz nachhinten schieben sind etwa 1mm spiel...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!