Quietschen nur in Fahrstufe D

  • #1

    Hi,


    ich habe ein komisches Quietschen wenn ich in Fahrstufe D bin und meistens ist es nur im Stand (z.B. an der Ampel) und ich dir Bremse trete. Sekundärluft ist es nicht. Schalte ich dann auf N geht das Quietschen weg. Meine Vermutung geht in Richtung einer Spannrolle denn es hört sich an, als ob sich irgendwas dreht und dabei Quietscht. Zahnriehmen wurde bei 120tkm (jetz 147tkm) gemacht und ich meine mit SPannrollen und WAPU, Keilriehmen ist auch rel neu. Ich kann auch nciht wirklich hören woher das kommt. Bisher läuft alles ganz normal, aber nicht das mir der ZR um die Ohren fliegt o.ä.?


    LG Stefan

  • #3

    hi,
    nein nicht andauernd. das kommt ist ganz kurz weg und wieder da. und ich meine das wäre nur wenn ich mit der bremse an der ampel stehe (auto ist ja dann eh leicht unruhig), also nicht ständig.


    Edit:
    Kann das die Servopunpe sein? Die ist, so denke ich, seit einiges Zeit nichtmehr ganz i.O.. Mal ist die Lenkung etwas härter, mal wieder normal...

  • #4

    enns die Servopumpe ist müsstest Du das quitschen bei jedem lenken haben.


    überprüf mal den ölstand im servoölbehälter.


    bei dem Wagen meiner Freundin war damals son elektroteil von der servo kaputt und genau da hat das öl auch rausgeleckt

  • #6

    sorry aber wo dieses bauteil beim omega sitzt oder wie es aussieht kann ich dir leider nicht sagen.


    Wir hatten das Problem damals bei Schatzis RS2000 - da war es ein violettes Schraubteil (wurde direkt in die Servopumpe geschraubt) und dort ging dann ein 2Ader-Stecker ran.


    Sorry das ich da nicht weiterhelfen kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!