Eintragung von 20`er Platten an der Hinterachse MV6 Caravan.

  • #1

    Hi;brauche Hilfe;hatte an meinem 2,5 Caravan Steinmetz ST1 Felgen 8,5/17 Zoll ET 35.Vorne 235èr ; hinten 255èr mit 20èr FK Spurplatten von FK an der Hinterachse/diese Kombination war eingetragen/Festigkeitsgutachten für Platten ist vorhanden/Bolzen in der entsprechenden Länge waren gekauft.Möchte nun die gleiche Kombination am MV6 haben und nun stellt der Tüv sich bei den Platten an;Rad/Reifenkombination wurde eingetragen;Platten nicht.(Ist übrigens der gleiche Tüv Prüfer wie beim 2,5 V6).Kanten sind umgelegt;wenn Platten drauf, auch mit Wohnwagen, alles Schoko.Hat jemand ein Blatt aus dem hervorgeht,dass 20èr Platten mit 255èr o.k. sind? ?( Gruß Coose9


    14/7/2009 ; sehr schade,dass keiner helfen will=ist ja eigentlich ein geläufiges Thema :thumbdown: Coose9

  • #2


    moin,auch wenn du das thema nochmal neu verfasst. wenn jamand dir hätte helfen können hätte er es getan!


    dein tüv-prüfer wird dir ja wohl noch einen grund gesagt haben warum nicht,oder?
    selbst wenn jemand diese eintragung hat,der tüv muß dieses für dein fahrzeug nicht mehr anerkennen

  • #5

    Ab ET 10 wirds grundsätzlich schwer wenn ich das richtig weis, dann braucht man ein fahrwerksfestigungsgutachten.
    aber wieso sich der tüv da sooo anstellt kann ich nicht ganz nachvollziehen. platz ist ja wohl noch genug im radhaus, et-grenze ist auch nicht unterschritten.
    mal bei ner anderen tüv-stelle nachgefragt?
    oder noch besser, stelle der haupttüvstelle eine frage, wieso, weshalb das nicht eingetragen wird. gib alle deine daten etc an... dann druckst du die email aus und hebst sie dem tüvi vor die nase ;)

  • #6

    Hallo also ich fahre auf meiner Omi Caravan 8,5 u. 9,5 x18 Porsche felgen keskin kt2 mit et 53 vorne 15mm spurverbreiterung und 18mm adapterscheibe hinten 25mm spurplatte und 18mm adapterplatte tieferlegung 65/35mm nach einigem rumgezoffe :cursing: mit dem tüvprüfer alles eingetragen :thumbup: Reifengröße 225/40 18 u. 265/35 !8


    gruss Leo ;)

  • #7

    Hast du von deiner Omi mal ein Bild?

  • #8

    So habe eben mal ein paar bildchen hochgeladen mal schaun obs euch gefählt! :rolleyes:
    gruss leo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!