ATS Alus vom Omega A aufem B

  • #1

    Moin Zusammen,


    nur nee kurze Frage:


    Die ATS Opel ALUS vom Omega A in 7x15 passen doch auch auf meinen Omega B, oder?


    Mike

  • #2

    Meistens schon! (Ich weiß nur nicht, ob es da Probleme wegen dem PKW-Gewicht geben könnte)


    Aber Vorsicht!
    Die ALUs vom Oma A 2.0 passen nicht auf Oma A 2,6 oder größer!


    Die Felgen sehen komplett gleich aus. Nur haben die 2.0er innen einen Absatz, der dann bei der größenen Bremsanlage am Bremssattel schleift! Das ganze kann man (soweit ich weiß) leider nicht an irgendeiner Kennzeichnung erkennen...


    Wenn du das berücksichtigst sollte es auch beim B passen!

  • #3

    Hmmmm, dann hilft nur ausprobieren, hab in der Zwischenzeit ein Umrüstkatalog gefunden, wo die ATS 7x15 drinstehen - beim B sollen alle mit der Kennzeichnung: JU, JS, KA, KB, KG, KK, LL, LS, KS, LJ, NA, MT, NN, NL, PJ, PN und QC passen.

  • #4

    Hi,
    da du den 2.5TD hast, hast du auch die große Bremsanlage drin.
    Ich würde vorne erstmal eine Felge zum Testen draufstecken.
    Nicht das sie am Bremssattel schleift.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6


    Wenn sie vom 2,6er oder 3.0 sind ja ,wenn sie aber vom A 2.0 sind passen sie NICHT ! Wartet bis Haushamster kommt der kennt sich mit den Bezeichnungen sehr gut aus
    Gruß Thom

  • #7

    ...also habe mal geschaut, meine Kennzeichnung ist "KK" laut Umrüstkatalog sollte das passen - Morgen werde ich es testen und mal eine dranschrauben :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!