Kühlwasserverlust...

  • #1

    Huhu zusammen....



    Mein Omi verliert widerlich viel Kühlwasser.... Konnte auch schon ungefähr sehen, wo es rauskommt, aber leider hab ich da weiter keinen Plan von, ich werd mal versuchen es grob zu erklären:


    Wenn man vor dem Motor steht ganz hinten hinterm Motor, da verschwinden die Schläuche in den Innenraum und der Hauptschlauch ein Gussteil und daaaaaaa kommt es irgendwie her aber genau sehen kann ich es nicht. Zudem ist der hintere Teil der Lichtmaschine ganz nass...


    Kann da jemand was mit anfangen?



    Danke und liebe grüße Andrea



    PS: Verzeiht meine Unwissenheit :O

  • #5

    Man kommt da recht vernünftig ran, wenn man den Filterkasten der der Klimaanlage rausnimmt...da findet man den "Hintereingang"...eine Seitenklappe. Bei der Gelegenheit auch gleich mal den Abfluss des Kastens prüfen...der verstopft gern. ;)


    LG Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #7

    Beifahrerseite unter dem Gitter vor der Frontscheibe....da sitzt auch der Filter drin....raus mit dem Zeug...(sind zwei Schrauben an der Rückwand und dann eine Schraube an der Seite lösen....da ist die Klappe und von da kommt man ganz hinter den Motor. Ist nur alles scharfkantig und ich hab mir die Finger abgeschnitten....aber die wachsen ja wieder nach :thumbup:


    LG Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #10

    Ok.....dann halt Pollenfilterkasten :P


    Ich dachte der hat was mit der Klima zu tun, weil meine Freundin mal beim Anschalten der Klima fast nen allergischen Schock bekommen hat und ich dann den Filter da rausgeschmissen/getauscht habe.....seither ist die von allergischen Schocks verschont geblieben. :thumbup:


    Aber durch diesen "Hintereingang" und das Abnehmen der Scheibenwischer und des Lüftungsgitters kommt man von oben mit ein wenig Fingerfertigkeit und einigen Schnittwunden an das Ventil ohne die Ansaugbrücke und den Düsenstock abnehmen zu müssen....was aber auch keine Arbeit ist, wie ich heute bemerkt habe...halbe Stunde Arbeit und die war runter. Wenn man es vorsichtig macht, dann kann man sogar die Dichtungen weiterverwenden...klappt super. Bei mir war übrigens der Heizungsschlauch geplatzt....gleich hinter der Schelle wo der Schlauch aus dem Motor zum Heizungsventil geht...da muss die Brücke runter.


    Von unten ging nicht....hab keine Bühne oder Grube...sondern nur nen eigenen Parkplatz. ;)


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!