Hi all,
bin heute mit meim Omega durch münchen gefahren ,stop and go ,als plötzlich das Auto zu ruckeln anfing und der Tacho und der Drezahlmesser sich wechselnd auf und abbewegt haben , bin links ran auto ging aus ,neustart auto läuft ,als wäre nichts gewesen ausser das die mkl dauer leuchtete. Habs dann zu meinen thermin noch bis auf starnberg geschaft ohne probleme und mucken ,als ich dann wieder ins auto einstig und anlasse läuft er ganz normal und die MKL war aus.
Beim nächsten FOH tech 2 ran und dann die fehlercode notiert :
P0340 nv Nockenwellensignal
P0351 nv est zuvielspannung 1+4 zyl
P0335 nv falsches drezahl signal
so jetzt hir die Suche mal genutzt und auf http://www.emling-online.de/kf…fehlerdiagnose_omega.html gekommen ,da sagt er mir das :
P0340 spannung des hall-sensors
Also wegen dem ersten Fehler laut Verkäufer wurde der Nockenwellensensor erst vor paar Wochen getauscht :könnte also noch ein alter fehler sein.
Wegen dem zweiten Fehler könnte das mit denn Zündkabeln zusammenhängen ? hatte neulich nen Marder im auto, man siet aber keine Bissspuren.
Fehler drei erklärt sich für mich mit demm rumgehüpfe des drehzahlmessers da ja dann die werte nicht mehr stimmen ? oder vieleicht doch was anderes.
Nun noch das mit dem code von emling-online, wemm soll ich jetzt glauben schenken dem tech2 und dessen fehlercode oder der hp ?
ps. die Temperatur war auf 95° als das Mucken anfing und die weiterfahrt hab ich dann mit voller Heizung und offenen Fenstern absulfiert .
hoffe es kann mir einer von euch helfen oder mal paar schlüssel wörter für die suche funktion oder google nenen
mfg mayki