probleme mit motor und tech2 codes

  • #1

    Hi all,


    bin heute mit meim Omega durch münchen gefahren ,stop and go ,als plötzlich das Auto zu ruckeln anfing und der Tacho und der Drezahlmesser sich wechselnd auf und abbewegt haben ;( , bin links ran auto ging aus ,neustart auto läuft ,als wäre nichts gewesen ausser das die mkl dauer leuchtete. Habs dann zu meinen thermin noch bis auf starnberg geschaft ohne probleme und mucken ,als ich dann wieder ins auto einstig und anlasse läuft er ganz normal und die MKL war aus.




    Beim nächsten FOH tech 2 ran und dann die fehlercode notiert :


    P0340 nv Nockenwellensignal


    P0351 nv est zuvielspannung 1+4 zyl


    P0335 nv falsches drezahl signal




    so jetzt hir die Suche mal genutzt und auf http://www.emling-online.de/kf…fehlerdiagnose_omega.html gekommen ,da sagt er mir das :


    P0340 spannung des hall-sensors


    Also wegen dem ersten Fehler laut Verkäufer wurde der Nockenwellensensor erst vor paar Wochen getauscht :könnte also noch ein alter fehler sein.
    Wegen dem zweiten Fehler könnte das mit denn Zündkabeln zusammenhängen ? hatte neulich nen Marder im auto, man siet aber keine Bissspuren.
    Fehler drei erklärt sich für mich mit demm rumgehüpfe des drehzahlmessers da ja dann die werte nicht mehr stimmen ? oder vieleicht doch was anderes.
    Nun noch das mit dem code von emling-online, wemm soll ich jetzt glauben schenken dem tech2 und dessen fehlercode oder der hp ?




    ps. die Temperatur war auf 95° als das Mucken anfing und die weiterfahrt hab ich dann mit voller Heizung und offenen Fenstern absulfiert .




    hoffe es kann mir einer von euch helfen oder mal paar schlüssel wörter für die suche funktion oder google nenen




    mfg mayki

  • #2

    Hi,
    wenn der Tacho und Drezahlmesser auf und abbewegugen gemacht haben, würde ich die Lima erneuern.
    Starten würde ich den Omega nicht mehr, nicht das das Steuergerät oder ein anderes Bauteil kaputt gehen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!