Xenonlicht und gelbe Birnen

  • #11

    Wer von euch meinte noch gleich das sei kein Gefummel? Alles in allem hat mich das Tauschen ca. 2 Stunden gekostet... Rechts gehts wirklich leicht (war in 5 Minuten gewechselt). Links dagegen muss man die Batteriehalterung los machen und dann die Batterie zurückdrücken damit man da gescheit arbeiten kann.


    Zu allem Überfluss leuchten die Osram Cool Blue natürlich gelb... Nicht mehr ganz so hässlich wie vorher aber eigentlich hätt ich mir die Aktion genausogut sparen können. Zumal das Gewinde für die Batteriehalterung vermurkst war und ich deswegen die Schraube nicht mehr reinbekommen hab. Habs jetzt mit einer kleineren Schraube und einer gekonterten Mutter wieder festgeklemmt...


    Sollte ich die Teile nochmal wechseln kommen doch weiße Lichter rein.

  • #15

    So etwas wie eine Freundin gibts zur Zeit (manchmal leider, manchmal zum Glück :D ) nicht in meinem Leben. Meine Mom und meine Schwester stellen sich in solchen Sachen auch nicht wirklich geschickt an. Und der freundliche Schrauber hat in letzter Zeit genug Geld von mir bekommen :D Will sowieso etwas mehr selber machen. Werd mir da nächstens mal ne gute Mietwerkstatt suchen. Wer im Heilbronner Raum eine kennt darf mir gerne Bescheid geben.

  • #17

    Es gibt mittlerweile verschiedene Arten von LED's ... auch mit 180° Streuwinkel, oder durch kombi. durch verschiedener LED's sogar bis zu 360° ;)


    Fahre schon lange mit LED Standlichtern, aber keine billigen sondern diese Power LED's die haben 1W , n eigenen Kühlkörper und haben einen guten Abstrahlwinkel. Somit sind die Zeiten vorbei wo man nur noch n weißen Punkt sieht.


    Für alle die es bunter mögen, es gibt umschaltbare Standlichter. Licht ein weiß, Licht ein/aus/ein (innerhalb 3 Sekunden ) kommt die zweite Farbe zum einsatz ;) :D
    Stichwort: BiColourstandlicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!