Wie Ausbau der Zündkabel beim MV 6??

  • #1

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.. :thumbup:
    Dumme Frage vielleicht, aber wie komme ich an die Zündkabel beim MV 6 heran ??
    Man sieht die ja nicht wirklich auf den ersten Blick.. :cursing:
    Der Ausbau wird dann ja wohl nicht so schwierig sein können..
    Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet..danke vorab!!
    Viele Grüße

  • #2

    moin,der wechsel dauert ca ne halbe std.


    angaben in fahrtrichtung:


    1. linke bank,kabelkanal loschrauben und zur seite ziehen,leerlaufregler raus inkl.schlauch,kabel raus
    2. am krümmer lang greifen (nur mit einer hand möglich!)kabel abziehen von der zündspule


    1.rechte bank kommst du an alle eigentlich gut ran zum abziehen,ansonsten gaszug 2 torx ab
    2.kabel sind kabelbinder unter bypass(heizungsregelventil) mit kabelbinder am halter fixiert! durchschneiden mit cuttermesser!
    3. rausziehen


    fertig


    achte beim zusammenbau auf jeden fall auf die zündreihenfolge der spule!
    zylinder hat beschreibung vorne linker deckel

  • #5

    Wir haben haben zusätzlich noch die Windlaufabdeckung abmontiert, sowie den Scheibenwischermotor ausgebaut und ich fand das immer noch eine arg sch*** Fummelei beim wieder reinlegen der Zündleitungen bzgl. der linken Bank. :S


    Grüße
    Andrea

  • #6

    windlauf und scheibenwischer ja,der scheibenwischermotor ist nicht nötig.man arbeitet zu70% eh nur mit tastsinn.

  • #8

    Hei Leute.Ich habe auf diese Weise die ganze Zündbox wechseln müssen da könnt ihr euch vorstellen das das noch viel bescheidener ist.


    Die ist mit 4 Schrauben von hinten an den Motor geschraubt.


    Gruß Tom.

  • #9

    dafür habe ich den Schminkspiegel meiner Frau benutzt :D Sie nutzt den eh nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!