Wechsel von ??? auf 10W 40

  • #32

    diese empfehlungen sind nicht mehr aktuell .... wurde aber bereits geschrieben.
    da opel die erforderlichen freigaben geändert hat, sind diese öle (15w-40) nicht mehr empfehlenswert ... das gilt auch rückwirkend.


    aber du kannst ja gerne mal zum foh gehen, und die die empfohlene ölqualität und viskosität ausdrucken lassen ....

  • #33

    Bin jetzt zwar nicht zickig aber ich hatte schon 3 B-Omegas und bin damit immer gut gefahren also lass ich es auch dabei.!
    Danke trotzdem. :thumbup:

  • #34

    hi freak's


    und was haltet ihr von 10w 60 ??
    das bekommen alle meine 4takter von mir und eine flasche motor up bzw. mein grosser x30xe hat gleich 2 mal motor up
    bekommen


    ich sag mir immer wenn ich leistung haben will dann bekommen meine motoren
    von mir auch ordentliche schmierstoffe.
    denn: wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    grüsse kami261


    einen hab ich noch


    zum thema prozente wer seine schmierstoffe günstiger haben will als bei ATU und co.
    http://www.reifendirect.de
    dort hatte ich mir reifen gekauft preis beim händler (vredestein ultra cento 225/45/17) 165€
    und das sind hammer geile reifen auf trockner und nasser strasse
    und bei reifendirect mit adac karte noch mal 3% waren es nur 98,50€ pro stück und das 10w60
    was ich fahre kostet bei ATU 75€ und dort 50€ ist ein leichter unterschied nicht oder ????
    ich hab gleich 10l genommen und war bei 48€ pro 5l und das ganze kommt noch versandkosten frei
    nachhause gut der postmann hatte zu schleppen bis in die 4. etage gab dann 5€ trinkgeld


    ersparnis: = 120€ günstiger als bei atu und co
    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!