Seitenscheibe Fahrertür einbau ???

  • #1

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob jemand nen Tipfürmich hat, wie ich die Seitenscheibe an der Fahrertür einbauen kann.Nachdem ich en Kabelbrand hatte und die Feuerwehr die Scheibe eingeschlagen hatte um die Haube zu öffnen bin ich nun am zusammenflicken und will die Scheibe wieder einbauen,nur bekomme ich die linke Führung vom E-Fenster(der Schere) nicht in die dafür vorgesehne Schiene an der Scheibe.Muß ich den Fensterheber auch noch ausbauen? (ist ja noch genietet). MFG Andy

  • #2

    normal muss der heber nicht raus : soweit ich mich erinnern kann war das aber eine schöne fummelei ( war die beifahrertür): nache ienigen versuchen haben wir es dann hin bekommen
    - dicht gummis in der türkante innen und außen abbauen ( da wo beim opelfahrer traditionell der armliegt ;-))) )
    - verkleidung innen ab ( ist ja klar)
    - heber ganz nach unten eine der führungschienen lösen
    -scheibe einfädeln ( und erst mal fixiern - tape etc.)
    - heber etwas hochfahren und lösen
    -scheibe etwas runter und einfädeln
    - gummis wieder rann und heber neu anlernen
    ( das ganze ging aber nur zu zweit)

    :( so in etwa ging das- ist aber auch schon 2 jahre her)

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #3

    erst mal vielen Dank, aber das problem ist, das die Schere vom FH samt Motor ja genietet ist, nur die Hilfsschiene mittig der Tür kann man losschrauben.Was heißt, das ich zwar die eine Seite der Schere reinbekomme aber die zweite Seite lässt sich nicht so ohne weiteres einfädeln.Ich dachte es gibt da evt noch einen trick den ich nicht kenne....

  • #4

    du musst den gummi der um der scheibe ist entfernen und dann kannst du die scheibe herasdrehen ist ganz einfach wenn der gummi drausen ist.gruss dirk
    und in der schine von der scheibe ist ein kunstoffteil das musst du nach rechts oder links herausdrücken dann kannst du erst die scheibe herausnehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!