Seit 2 Tage hat Papa ein neues Spielzeug.....

  • #1

    .....mein Fuhrpark hat Zuwachs bekommen, es ist natürlich ein Opel, aber dieses mal kein Omega, es ist ein Zafira B Cosmo 1.9CDTI DPF Autom. :ok:


    Muss sagen, ein wirklich geiles Gefährt mit einer Sonderausstattungsliste, länger als das Strafregister eines Massenmörders :D


    Hab ja das Problem, dass meine Omme nur die "Rote Plakette" hat und ich deshalb morgens zur Arbeit schon 7KM Umweg fahren muss, dazu kannst hier in Hannover nicht mal eben inne Stadt fahren um was einzukaufen.....gut, hatte noch den Smart, aber der ist für solche Touren und Aktionen eher ungeeignet und der V6 frisst mir bei 2.500KM Fahrtweg im Monat zur Arbeit die Haare vom Kopp, deshalb: Smart weg, Facer weg und Zafira her, ein reiner Vernuftkauf :P


    Der 1.9er Diesel ist ein starker und spritziger Motor, die 6 Gang Automatik, die man auch manuell schalten kann, geht butterweich und schaltet nicht wild hin und her. Auf den fetten Recaros sitzt man Super und wie ich ohne die vielen elektrischen Helferlein bisher leben konnte, kann ich gar nicht sagen :rolleyes:


    Musste erst mal alle 3 Handbücher (je 150-300) lesen, um einigermaßen Durchblick zu haben.


    Umbaumaßnahmen sind keine geplant, das Auto soll einfach nur Serie bleiben, lediglich andere Felgen und Reifen sollen mal kommen ^^ Bin am überlegen die nagelneuen 17" von der Omme anzubauen, in der ABE ist der Zafira auch drin, aber mit max 225/45, wegen +1,8% Tachoabweichung zu den 235/45 - hab schon bei Opel angefragt, aber noch keine Antwort. Angenomme ich würde die Felgen beider Fahrzeuge gegeneinander tauschen, kann ich die Zafirafelgen (müssten 6,6x16 ET39 sein) mit 205/55R16 auf der Omme fahren? Laut Reifenrechner ja kein Thema, aber passen die mit der Bremsanlage und Federbein?


    Ich anhang noch mal Bilder vom neuen Schätzchen.


    Der Mike.


    PS. Bleibe dem Forum natürlich treu, da ich meinen "Trecker" natürlich behalte, ihn aber sicherlich nicht mehr so oft fahren werde.

  • #2

    Da wünsche ich dir allzeit Gute Fahrt :ok:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #4

    Edit Thom ..solche Bemnerkungen wollen wir nicht und wir brauchen sie auch nicht !Daher habe ich den Kommentar entfernt !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!