streifen der räder am kotflügel wenn voll eingfedert

  • #1

    hallo wer kann mir helfen kenne mich noch nicht so toll mit tiefergelegten Omega aus


    habe einen omega a caravan 2,6i mit kaw federn 65/35 und habe folgende felgen dazu irmscher twin spoke 7,5*17et33


    reifen 235/45r17


    was muss ich machen damit ich die passende freigängigkeit zwischen reifen und kotflügel habe was mache ich mit dem innenkotflügel 8o


    am auto waren mal 9*16 felgen drauf und eingetragen inklusive bördeln da ich heute beim tüv war zum eintragen der rad kombination und auf diesen blöden blöcken stand habe ich nur eine dreiviertel drehung am lenkrad hinbekommen dann sass er auf am kotflügel wie kann ich trotzdem tüv bzw. eintragung bekommen wie bekomme ich mehr freiraum


    vielen dank im voraus


    mfg andi :D

  • #2

    Rein Theoretisch kannste Federwegsbegrenzer nehmen,... der Tüv guckt meistens nur obs irgendwo schleift !


    Nur was anderes kannste warscheinlich nicht machen, könntest die radkästen ziehen und so weiter .. aber sonst wüsste ich jezt tkeine möglichkeiten..

  • #3

    Die KAW neigen gern mal zum nachsinken ,daher solltest du mal ein Bild einstellen .Dann kann man eher erkennen wo das Problem liegt .Plastikinnenradläufe werden mit der heißluftpistole erwärmt und dann angepaßt
    An dem Bördeln kann es nicht liegen da beim Omega A vorne locker 8-18 Et 30 drunter paßt ,es sei den die Sturzeinstellung stimmt nicht .Und du hättest den Sturz zu weit im +
    Gruß Thom


    Edit
    Bild habe ich gesehen ..er ist tief aber so tief das die räder schleifen müßen ist er auch nicht .Ich denke du solltest eine Achsvermessung machen der VA sturz sollte bei tiefergelegten A Modellen auf -1grad40 gestellt werden .Also negativ ..heißt die obere Radhälfte neigt sich schon deutlich nach innen
    Gruß Thom

  • #4

    Hi,
    ein bekannter hat die gleiche Felgen und Reifengröße auch auf einem Omega A.
    Er hat vorne Koni Dämpfer und 90er Ventura Federn drin und da schleift nicht´s.
    Den Innenkotflügel haben wir warm gemacht und hochgedrückt.


    Ich würde auch eher meinen, das es an deiner Sturzeinstellung liegt.
    Es kann natürlich auch noch am Reifenhesteller liegen.
    Er hat Britgestone drauf und die sind glaube ich sogar schon recht breit.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!