LG 50" Auflösungsprobleme

  • #1

    Hallo!
    Hab mir einen 50" Computermonitor zugelegt :lol:


    nun dieser spinnt aber bei der 1920x1080er Auflösung?
    Meine Graka ist eine aktuelle ATI Karte und kann bis 2600x? leisten.
    Bei 1280x1024 ist alles ok, nur wenn ich höher fahre hab ich hässliche Pixelfehler.


    Was hat schuld? Das DVI->HDMI Kabel welches ca. 15m lang ist, oder was anderes?


    mfG

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    dann kann der bilderrahmen diese auflösung nich fahren... ich hab noch nie von 50" pc bildschirm gelesen drum denke ich das es ein einfacher tv mit vga eingang ist.


    wenn es ein full hd screen ist kannst du theorethisch , wenn die garak das kann, 1920 × 1080 Pixel machen...


    isser nur hd ready kannst du nur 1280 × 720 Pixel fahren.... irgendwie merkwürdig das er aber 1280x1024 macht...


    gib es sonst vielleicht treiber für den screen? hast du mal einen aktuellen grafikkartentreiber installiert ?


    edit: hab ich nebenbei gefunden :) http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Video das is doch ma heimkino :D

  • #3

    Hi,
    glaube da hast du ne Fälschung, den von LG gibt es keine 50" Computermonitore.
    Sollte es nur ein 50" Plasma TV sein, kann er glaube ich sogar nur 1.365 x 768.
    Alles andere wird interpoliert.


    Gruß Catera


    edit:
    da war ich mal wieder zu langsam

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Das ist ein richtig geiles Teil. :thumbup:


    Was hast du für ein OS am Rechner und was hat die GraKa für eine Bezeichnung?

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hallom


    @ Catera: nee ist doch nen FullHD, der muss 1920x1080 koennen.
    Das Kabel ist NOCH innerhalb der Spezifikationen, 15m sind aktuell Maximum. Ist das was vernuenftiges oder nur 08/15 Strippe??


    Versuch mal nen anderen HDMI-Eingang.
    Versuch auf jeden Fall mal ein kuerzeres (max. 5m) um das als Fehlerquelle auszuschliessen - moeglich waer's auf jeden Fall.
    Ansonsten reicht GraKa-Treiber installieren, Aufloesung waehlen - fertig. Bildwiederholrate 50,max. 60 Herz - aber duerfte eh nicht's anderes einstellbar sein.
    Mein Panasonic funktioniert am Linux-Rechner und am Mac ohne die geringste Bastelei - muss doch auch unter Windoof gehen.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #7

    Hi,
    das wuste ich ja noch nicht, das es ein FullHD Plasma ist als ich das mit den 1.365 x 768 geschrieben habe. :D


    Normal reicht es einfach die aktuellen Catalyst Treiber drauf und fertig.
    Um so kürzer das Kabel, umso besser ist es eigendlich.
    Du solltest auch kein billig Kabel nehmen.


    Bei Vista muss du bei manchen Monitoren auch den Monitor/TV Treiber installieren.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Ja der Fernseher ist top, kann mich "noch" nicht beklagen!




    Nun, ich habe eine ATI 3870 im PC und Vista Premium, das Kabel hab ich damals relativ günstig bei ebay geschossen! Kann schon sein, dass es billig Ramsch ist, aber damals war noch mein 32" Gericom HD ready aktuell und für ihn tats es...
    Treiber für die GRAKA ist ganz aktuell!
    Werd mir dann doch mal ein anderes Kabel holen, falls keiner mehr von euch eine andere Fehlerquelle weiß! Danke auf jedenfall!


    Das hier? http://cgi.ebay.at/HDMI-auf-DV…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


    das Kabel sollte 7,5 m haben und DVI auf HDMI und max. 45 Euro kosten....




    mfG

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #9

    Hi,
    da würde ich dann eher das hier nehmen.
    http://wave-computer.de/html/p…Kabel&l3=VGA%2FDVI%2FHDMI
    Das ist viel günstiger (um die 30€) und ist von der Qualität besser als das ebay Kabel.
    Leider gibt es das nicht in 7,5m sondern dann nur in 10m


    edit:
    Hier der Link für Österrech
    http://www.alternate.at/html/p…Kabel&l2=VGA%2FDVI%2FHDMI
    gut da ist es etwas Teurer, aber immer noch billiger als das ebay Kabel ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hallo!


    Habe mir nun ein Kabel besorgt zum Testen. 2m --> 23 Euro!



    Nun ist es so, dass ich 1920x1080 darstellen kann!!! :D :D Aber: Der volle Bildschirm wird nicht ausgenutzt. Habe links und rechts einen Rand, hab auch schon die verschiedensten Einstellung probiert aber nix.


    Die beste Ausnutzung erreiche ich mit 1680x1050!!! :cursing: Was kanns da haben? ;(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!