verschiedene Getriebe?

  • #1

    Hallo Leutz.
    Muß bei meinen Omme das Getriebe wechseln weil ich denn ölverlust nicht unter Konntrolle kriege. Habe denn Einganssimmering schon getauscht aber läuft immer noch. Gibts für den 2l16v verschiedene Automatikgetriebe oder nur ein Typ? Ist ein Bj 95.

  • #2

    Sicher das es vom Getriebe kommt und nicht vom Motor?
    Dein Getriebe wäre ein AR25. Da must Du nach dem Alphacode gehen. Das sind 2 große Buchstaben. HL KP oder so ähnlich.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #3

    Bin mir sicher das von da kommt. Vom Motorseite her ist er trocken.
    Habe neues öl eingefüllt und das kam an gewohnter Stelle Wieder raus. Genauso wie ich es eingefüllt habe. Schon rot und sauber.
    Ist es egal welches von den beiden ich montiere oder muß es das selbe sein wie jetzt verbaut. Meine von den Buchstaben her. Wenns ja 2 Typen gibt. Müste doch passen von verschraubung und so.





    Noch mal ne Frage:
    Passt das Getriebe Vom 2,5V6, ist glaube ich ja auch das ar25 drinne, auch am 2l16v? Sind beide bis auf 4mon selbes Bj. Würde das von der Glocke/Wandler her passen oder muß die getauscht werden? Passt nicht. ist die glocke anders.






    Sind die Wandler den alle gleich oder gibts da auch noch unterschiede? zb V6 zu 2l

  • #5

    motor x25e getriebekennbuchstabe BD,DF es gibt 4 verschiedene steuergeräte getriebe KT,QB,CK und96041456,beim 2,0 16v getriebekennbuchstabe BB,DG ,steuergeräte wie x25e.mfg rosi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!