2 Subwoofer an einen Subwooferkanal?

  • #11

    Die Endstufe ist ja 2 Ohm stabil, dann muß das auch klappen beide Bässe parallel anzuschließen. Die Endstufe kann ja sogar 1 Ohm.Wenn Du sagst, wenn beide dran sind kommt weniger raus dann verpol mal einen Bass. Vielleicht schwingen die wenn Du sie normal anschließt gegeneinander und heben sich auf.
    Schließ einfach einen Baß mal verpolt an und teste nochmal.



    Gruß
    Udo

  • #12

    omega-cruiser lass dich net für dumm verkaufen....
    die crunch steckt das locker weg... hab das ding jahre lang verkauft...
    des passt schon... an der fat boy....
    und zum thema würd das mit dem woofer anschluss tauschen auch mal versuchen.... kann echt sein das die beiden bässe gegeneinander laufen und sich dadurch aufheben...
    hab übrigens noch nie davon gehört das ne endstufe selbst im aufgedrehten zustand abgefakelt ist, weil ein bass mit zu viel saft dran gehangen war... wenn raucht der lautsprecher ab, weil er ein unsauberes signal bekommt!!!!!!!
    in der szene kreisen ja mächtig viel fabel und märchen umher....
    mfg bärle

  • #13

    Hi Bärle,
    sorry ich weiß ja nicht wo Du das Zeug verkauft hast, Mediamarkt ?( Ich hab da aus Erfahrung gesprochen ;) Ich hab letztes Jahr ne Hifonics ZX-4000 (Zeuss Serie) mit nem Atomic QT 12D4 gehimmelt. Die Stufe macht 2x100W an 4 Ohm, 2x200W an 2 Ohm und Leistung an 4 Ohm gebrückt: 1 x 400Watt. Der Atomic macht 1000W an 4 Ohm und hat die Stufe zum rauchen gebracht, hat Hifonics selbst im Nachhinein bestätigt als ich sie eingeschickt hab ;) Die Stufe war zum Schluß voll aufgedreht, ging dann ins Cliping, knacken/pfeiffen und Ende! So viel zum Thema Fabel und Märchen.

  • #14

    hi... 8o
    da haben wir's ja schon....
    bedienungsfehler....man(n) dreht ne endstufe NIEMALS :D bis zum anschlag auf..
    lag auf jeden fall net am woofer oder endstufe....
    auf jeden fall wurdest du beim kauf falsch beraten, man(n) hängt keinen highend woofer an ne oberklasse endstufe, war ja klar das des schief geht....
    hab übrigens noch mal nachgeschaut....
    war vermutlich ein anschluss fehler.... die zx-4000 macht nur im stereo betrieb 2 ohm, der atomic ist aber ein doppel-spulen bass,also 2x4 ohm. macht nach adam riese im mono betrieb 1x2 ohm, und das hat die zeus net verkraftet ;)
    und ja ich hab zum schluss im mm gearbeitet, dazu steh ich, denn ich hab nur markenware verkauft..und die abteilung auf vorderman gebracht, und das ganze nur weil die fachhändler mitlerweile, wegen kundenmangel dicht machen müssen.... 8o ;(
    mein wissen hab ich bei einem der ersten und mehrfachen deutsche meister gesammelt und dann bei vielen anderen hier im umkreis... die mitlerweile schon legendär im ruf sind, aber von meinem letzten arbeitgeber zum aufgeben gezwungen wurden... X(
    mfg bärle

  • #15

    Also falsch beraten war das nicht ;) Ich hab die Stufe mal für lau von nem Kollegen bekommen und die war nur eine zeitlich begrentze Notlösung, weil meine Steg beim Doctor war. Beim Einstellen hatte ich versehentlich den Gain-Regler erwischt, es war so eng und dunkel :D Der Rest ist Geschichte :D


    Warum nur hatte ich das mit MM im Gefühl ?( Ich sollte Lotto spielen :D Ich war ja echt gespannt auf Deine Antwort, den bei unserem MM stehen nur Schwachmaten in der Abteilung :vogel:


    Find ich gut das Du dazu stehst :respekt: :D Nimms mal als kleines Rätsel und mit Humor, wollte Dich nicht an die Wand stellen ;) :P


    Aber da Du anscheinend ja wirklich was von der Materie verstehst, kannste mir gerne mal ne PM mit Vorschlägen für ne komplette Neu-Zusammenstellung (ausser Headinut, Powercap und Zusatzbatterie) schicken ;) Also Front (16er Compo), Rear (13er Compo oder Coax ist egal), 2x30er Subs und die passenden Stufen. Höre alle Musikrichtungen- vorallem laut 8), Druck muss vorhanden sein, Klang natürlich vom allerfeinsten und Preislimit sollte nicht die 2000,-€ überschreiten. Bin mal gespannt, bis dene :04:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!