Hawk sagt mooin...

  • #1

    da ich seit knapp ner woche stolzer besitzer eines Omega B Kombi Caravan 2.0l bin, ist meine anmeldung hier wohl nicht verwunderlich...


    vorher bin ich einen MX3 (Mazda) gefahren und erfreue mich jetzt über reichlich platz. ich schraube zwar gern mal am auto (handwerker), aber bin nicht der klassische autokenner und bastler dem sein auto über alles steht... von daher bin ich schon seit einigen stunden hier im board auf der suche: welchen motor hab ich genau? ist es ein facelift oder nicht?! fragen über fragen aber ich werde sie mir schon beantworten.


    ansonsten komme ich aus dem schönen niedersachen (WL), arbeite in hamburg (hafen) und in schicht, bin verheiratet, 28 jahre jung und bin hobbietechnisch ehr im edv-bereich angesiedelt wenn ich nicht gerade HCC betreibe, hab 3 katzen und nen hund...


    das nächste was ich autotechnisch machen werde ist einen zahnriemenwechsel und die große inspektion...


    ich bin also gespannt ob mir der omega treu ist und so zuverlässig wie meine vorherigen fahrzeuge.

    <!--
    <?php
    // echo "Wer braucht schon sinnlose Kommentare?!";
    ?>
    -->

  • #4


    och... das ist ja mal service... kann man die motorbezeichnung auch irgendwo ablesen? hab mal in die fahrzeugpapiere geschaut und nicht wirklich was gefunden oder bin zu blöd dazu...


    trotzdem vielen dank für die ausführlichen infos. irgendwie ist wohl die datenbank down.

    <!--
    <?php
    // echo "Wer braucht schon sinnlose Kommentare?!";
    ?>
    -->

  • #6

    Hi


    Herzlich Willkommen hier und noch Grüße aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Auch von mir ein Willkommen und ein Gruß aus dem schönen Köln!



    LG Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #8

    sooo, ich muss ja immer alles ganz genau wissen...
    hab mal ins checkheft geschaut, hier kann ich nichts zum motortyp finden... ?(
    vielmehr hab ich über ne kfz-teile datenbank herausgefunden dass ich wohl den X 20 SE haben muss...
    der X 20 XEV unterscheidet sich mit 16v und 100kW zu 85kW (meine Leistung)


    trotzdem noch einmal vielen dank für die nette begrüßung und die hilfe zum motor... :ok:

    <!--
    <?php
    // echo "Wer braucht schon sinnlose Kommentare?!";
    ?>
    -->

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!