Motor Y-Z

  • #4

    Es gibt noch ein paar Unterschiede:
    1. Darf beim Z22XE nur noch das Silikatfreie (rote) Frostschutzmittel verwendet werde (beim Y22XE geht auch das blaue).
    und
    2. Das Motor-Stg ist anders.


    Beim Z22XE ist ja OBD2 Pflicht, beim Y22XE noch nicht. Daher ist im Motor-Stg des Z22XE so 'n Mini-CAN integriert. Aus dem Grund kann man zwar das STG vom Z am Y betreiben aber umgekehrt geht's nicht.


    Es wurde beim Z auch das Problem mit der WFS behoben.
    Wir hatten auch das Problem mit der WFS und haben deshalb das STG vom Z bekommen. Allerdings ist das STG vom Z "Schuld", dass wir die TC nicht freigeschaltet bekommen (gab's für den Y22XE, allerdings nicht in D). Und STG für den Y22XE sind leider selten. Das STG vom Z22XE ist ja das Gleiche wie in den diversen Z18XE Motoren in Zafira und Co.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!