Felgen frage

  • #1

    Hallo habe folgende fragen fahre einen Omi B Car. mit 30/30 Fahrwerk und CSR Spoiler kitt und könnte nun felgen bekommen von R&H in folgender Grösse


    Felgengröße vorn 8Jx17 H2 ET32 mit Reifen 215/40 ZR17 87Y
    Felgengröße hinten 9Jx17 H2 ET30 mit Reifen 235/40ZR17 90Y


    Wahren auf einen Vectra Bj 2000 Car.
    Passen die auf meinen ?


    mfg


  • #3

    Hallo!


    Da der Lochkreis der gleiche ist und die ET auch passt, klappt das mit den Felgen sofern im Gutachten der Omega B aufgeführt ist. Das Problem sind die Reifen der TI(Traglastindex) ist viel zu niedrig für Deinen Caravan.
    Da musste wohl neue kaufen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Hi,
    passen tun die.
    Musst aber vorher bei deinem TÜV fragen, ob er dir die Felgen mit Reifen so einträgt.
    Da die Traglast zu gering ist. Manche TÜV Prüfer rechnen die Geschwindigkeit und Traglast um,
    also Y über 300 und die Traglast von 87 und tragen es dann ein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hallo.
    War das nicht so das bei einer Abweichung des Abrollumfangs von mehr als 2% der Tacho neu geeicht werden muss?


    Die Abweichung ist hier ja -4.3 % bzw. -6.7 % und soweit ich weiß kann es sein das bei einer Abweichung von 1.5 % zu Störungen im ABS System kommen kann.


    Kann aber sein das ich da falsch liege.


    Grüße
    Frank

  • #7

    Hihoooooooo


    die passen vom TI her( 92W) aber das sind 18" Reifen und wenn ich des richtig gelesen habe hast du 17" Felgen da passt dann mal gar nicht "225/40 ZR 18 92 W" du müsstet wenn dann 225-40 ZR17 92W fahren
    gruß
    gokuu

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #8

    Hi,xdatgokux nein würde Gebrauchte Felgen inkl Reifen bekommen sind 18"
    225/40 ZR 18 92 W
    MAX Load 630 kg ( 1389 IBS)
    SP Sport 01
    ET 37
    Wens passt kaufe ich sie jetzt wahren auf einen Opel Astra H Caravan Montiert

  • #9

    Hi,
    225/40 17 92W gibt es nicht.
    Und wo hast du gelesen, das es 17" Felgen sind? :)
    Das hat er doch garnicht dabei geschrieben.
    Da steht über die Felgen nur ET37. ;)



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!