Mantzel Power Resonator Anschlüsse/Magnetschalter und Schläuche vom Vorvolumen.

  • #11

    Hi an Alle;die Samco`s habe ich bei Ebay gefunden.Die hiesigen Händler,Opel Freater Rendsburg,auch ein LKW Teilehändler konnten mir nicht passendes anbieten;einzig ein Händler für Unimog-Teile.Da waren mir die Preise aber erheblich zu hoch.Das gute bei den Samco`s ist,dass sie,weil Silicon-Basis,sich bearbeiten lassen.Sie sind sehr stabil und langlebig und sehen geil aus.Ich habe mir die Wandstärke geben lassen und wenn er nicht gesponnen hat,haut das hin.Wegen der Zeitersparnis;ich werde den gesamten alten orig.resonator komplett entfernen;ich habe folgendes vor.Resonator rein,da ich im Sommer mit meinem Wohnwagen fahre, wird oft der Motor sehr warm.Da der Resonator von Mantzel recht klein und kompakt ist,habe ich vor zwischen dem orig.Kühler und dem Motor noch einen saugenden E-Lüfter zu setzten,den ich separat , vom Cockpit , den via Klickschalter zuschalten kann um Einfluß auf die Kühlung zu bekommen.Sollte dann ein Zahnriemenwechsel stattfinden , ist das ausbauen eine Minutensache,statt im Tiefen die Schrauben lösen zu müssen.Mein Omega hat für mich genug dampf;er wird "getunt" durch den Mantzel resonator , einer K u. N Matte ,Edelstahlauspuff inkl. Krümmer und 100/oder 200 Zellen Kats.Eingriffe in die Elektronic wird es nicht geben.Ich habe ende nächsten Monat`s Urlaub und dann werde ich in Ruhe alles einbaun.Aber es war nicht leicht den Resonator zu bekommen,noch schwieriger war das Teilegutachten zu bekommen.Wenn es fertig ist ,kann ich,wenn Intersse da ist, Bilder einstellen.Sollten die Samco`s nicht passen,werde ich mit Euren- Teilenummer- Tip mir die Schläuche holen/der Preis ist ja wirklich günstig..Danke für den Tip.Gruß Birger :)


    ...habe eben die Samco`s mit Schellen bekommen und alles passt;würde gerne ein Bild anhängen,trotz Größe Jpg wird ?( es nicht angenommen;ich hatte noch nie mit dieser Größe Probleme????Gruß Coose9

  • #12

    Hi,




    na dann bestell dir gleich mal nen neuen LMM mit :)


    Und das der X30XE Metallkats ab Werk hat ist dir auch bekannt oder?

  • #13

    Hi.Ja,Fahre seit 11 Jahren Omega B.Ich habe mich heute morgen bezüglich der Teilenummer infomiert;es sind Schläuche vom Corsa.Die werde ich nehmen,falls die Samco`s nicht passen.Bei den Kats muß ich mal sehen,wie das Ganze passt,da die Krümmerzugangsrohre,wo die Lambdasonden sitzen,so nicht spontan passen an den Kats vom orig.Auspuff;da muß ein wenig gebastelt werden;das wird dieses Jahr noch erledigt aber erst mal den Resonator.Bin gerade am Wiederaufbau eines,meines Mv6`s;ich hatte vor 3 Monaten noch einen 2,5 V6;der wurde von einer 3-Wochenführerscheininhaberin ,mit Rahmenschaden,ins Jenseits geschickt.,möge er in frieden ruhen.Er wurde geschlachtet und ein Mv6 besorgt,der erst mal rep. werden muß und ich muß noch meine Zubehörsachen aus dem Frontbereich reparieren.Zudem habe ich gerade den Corsa B meiner Frau durch den Tüv gebracht = 15 Jahre jung=ohne Mängel(...der Corsa).Zudem habe ich für einen Kumpel 2 x Saab 900 Turbo`s geschlachtet;Ist alles mit wenig Zeit verbunden;aber wenn der Mv6 fertig ist =Steinmetz/Mattig/Jom/Zimmermann/Stahlflex/Ferrodo/Eibach/300 Tacho(6Uhr Stellung/Subaru WTX Hutze/Rieger Einlässe/Rindleder,Raid34Ldr/Dunkelgrüne Folie/Wiechers u.s.w.Viel einzuarbeiten.Im Moment löte ich alle Birnen um auf Led`s in Blau.Ist es eine S.......arbeit.Ich bleibe beim Omega B,auch der Nächste wird wieder einer.Ich bin sehr angetan vom Omega B Caravan;er ist sportlich und ein Allrounder.Wie privat so auch wenn er mal was am Hacken hinten hat.Wäre er vollverzinkt könnte man fast von einem perf.Auto sprechen.Gruß Coose9 :thumbup:




    So;der Mantzel Powerresonator ist eingebaut;für den Temp.Fühler habe ich den Halter vom Calibra V6 genommen.alles passte sehr gut;einbau 1 Std.Auch die Samco`s haben gepasst.Der Motor läuft sehr ruhig und rund;und ja,Leistung ist spürbar.Morgen geht`s zum Tüv ; alles Schocko. :thumbup: Coose9

  • #17

    ...oh weia;ist ja nix für`s Auge ; ob Leistung oder nicht.Wohl aber viel Geld gespart;schweißen muß noch geübt werden. :rolleyes: Coose9

  • #19

    Sieht erher aus, als währe es geklebt.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!