Mantzel Power Resonator Anschlüsse/Magnetschalter und Schläuche vom Vorvolumen.

  • #1

    Hi.Habe hier beim bereits Geschriebenen alten Themen nachgelesen,was den Mantzel Power Resonator betrifft.Ich bin mittlerweile auch gut davor;habe Samco und neue Schellen für den Resonator bestellt und ein originales Teilegutachten auch mit viel Glück bekommen.Was mir zum Glück noch fehlt , ist das Wissen von denjenigen,die Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben,wegen dem Anschluß Magnetschalter und den beiden Schläuchen,ausgehen vom Vorvolumen hingehend zum Oberen des Motors.In den alten Threads ist nicht eindeutig nachvollziehbar , was mit den Anschlüssen erfolgen soll.Der Magnetschalter muß verwendet werden,da sonst Fehlermeldung;aber wohin wird er gesetzt?Wohin der LMM und der Themp.-Fühler gesetzt werden ist klar.Wer kann helfen???Gruß Coose9 :)

  • #3

    Hi.Danke für die Antwort;Habe mich damit beschäftigt;der Schalter wird abgeschraubt vom orig.Reso. und irgendwo festgeklemmt.Der untere Kasten(ich nenne es mal " Vorvolumen")., wird ebenfalls abgeschraubt vom orig.Reso und ebenfalls so belassen.Ein Schlauch bleibt über;vom Magnetschalter , vom T-Verteiler der obere weiß Farbend-hingehend zum Mischer vom orig.Reso.Der ist mir noch ein Rätsel;alle anderen Anschlüsse sind mir klar.Weiß jemand etwas?Gruß Coose9 :)

  • #4

    Jo mach du nur :)


    Habe damals einfach nur die beiden oberen Schläuche von der Drosselklappe zur Vorvolumenkammer abgeschraubt und den Resonator dran.


    Ohne irgendwas anderes abzuschrauben.


    Dann den Luftfilterkasten mit dem LMM, Temp. Fühler und den Reso verbunden.


    Fertig :)

  • #5

    Hi.Danke für die Antwort;das ist so auch eigentlich gedacht ´von Mantzel;ich gehe einfach mal bei;ich warte im Moment nur noch auf meine bestellten Samco Schläuche.Viel geschrieben wird so nicht mehr vom Resonator;aber viele Omega Fahrer suchen den.Mir geht es hier nicht primär um Leistung,das Ding ist eine große Arbeitserleichterung beim Zahnriemenwechsel.Gruß und danke....Coose9

  • #6

    Hi,
    was hast du für Samco Schläuche bestellt?
    Denn ich hatte hier im Forum mal geschrieben, das die normalen Samco Schläuche nicht passen.
    Die sind zu dick. So das immer nur einer auf ne Drosselklappe passt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Die Samco Schläuche passen nicht!!! Das kann ich bestätigen! Die sind zu dick!!! Da geht immer nur einer an die Drosselklappe(der platz zwischen den beiden Anschlüssen ist zu klein)und die Schellen zum festmachen müssen ja auch noch zwischen ;)
    Geh zu Opel und Bestell 2x die Teilenummer 90531345(ob die noch stimmt weiß ich nicht!)
    Kostenpunkt pro stück ca.4€ :)

  • #10

    Jo, passende Schläuche kann ich auch nur empfehlen!


    Wenn du nachher beigest und mit zu dicken Schläuchen versuchst den Kram da irgendwie drauf zu würgen, ist deine "Arbeitserleichterung" futsch.... Auch wenn die Schläuche irgendwie noch gehen... spätestens bei den Schellen hört es dann auf!

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