Stoßstange aufgerissen

  • #1

    Hallo Liebe Gemeinde,


    habe mir heute im Parkhaus an nem Gitter meine Stoßstange rechts aufgerissen, ist also oben an der Kante wie mit nem Dosenöffner ´n Schlitz von ca. 5 cm entstanden (leider war die Stoßstanger erst vor kurzem in der Lackiererei... :cursing: )
    Da ich noch nen Termin in der Werkstatt habe ist der Lackschaden zwar ärgerlich aber nicht so schlimm wie der Schlitz.
    Kann mir jemand was dazu sagen, gibts da Hoffnung, kann man den Schlitz kitten oder ist ne neue Stoßstange fällig?
    Neu kosten die ja ein Vermögen.... :pinch:


    LG
    MMommel

  • #5

    Das ist doch nix :D ,in der Firma bei mir kommen Kunden da sehen die Stoßstangen schlimmer aus. 8o
    Kannst du selber flicken.Da zu brauchst du ein Schraubendreher schlitz, Leinöl-Brett,Karosserie Feile und am besten eine Radlau schalle aus Plastik.
    Das ist die schnelle Version :ok: .Und die langsame Version ist mit den Lötkolben. :whistling:

  • #6

    Ja, dass mit dem selber machen ist so ne Sache.. Keine Zeit und zwei linke Daumen (mit lauter rechten Händen dran)
    Wie soll das denn gehen? Wenn ich den Schlitz bearbeite, löst sich die aufgerissen Stelle oben auf und es entsteht ein ca. 1-2 cm breiter Schlitz, den müsste man zumachen können.
    Da ich Autotechnisch nicht so begabt bin bräuchte ich also eine genauere Anleitung. Was ist ne Karosserie Feile?


    Aber danke schon mal für die fixe Antwort

  • #7

    Hallo



    Ich bin mir jetzt echt nicht sicher und das ist ohne Gewähr :)



    Ich denke mal das er mit dem Radlauf den Schlitz auffüllen meint, Plastik wird ja auch flüssig beim erwärmen,also von unten was gegen setzen und dann von oben auffüllen mit dem füssigen plastik. Alles was zuviel ist dafür die Feile.



    Wie gesagt ich denk mir das nur. ( ne blöde Formulierung ?( )



    LG Helo

  • #8

    Ich habe paar Bilder selber hergestellt von deine Stoßstange.


    1Bild. Die stelle musst du anschleifen bis du an Plastik kommst,dass da kein Lack ist.


    2Bild. Mit den Flamme musst du Unebenheiten beseitigen,damit du eine gute Fläche hast.So wie auf der anderen Seite auf der Stoßstange (Links)


    3Bild. Dann musst du den Schraubendreher mit der Flamme warm machen damit du die Radlaufschalle in die Stoßstange verschmilzt.
    Das machst du so lange damit das Loch weck ist.


    4Bild. Dan musst du die Fläche abkühlen lassen,damit du später die stelle mit eine Karosserie Feile bearbeiten kannst,wie sie sein soll.
    Oder wenn du keine K-Feile hast dann kannst du eine andere Feilen benutzen.


    Am besten ist das zu machen wenn die Stoßstange ausgebaut hast.Dann kannst du von innen noch verstrecken.

  • #9

    Hallo Danke für die Tipps. Da ich leider im Moment (aus beruflichen Gründen und mangels Werkstatt...) nicht dazu kommen werde dies zu machen, werde ich mich sicher nochmal hierher wenden.
    Mal ne andere Frage, wie lange dauert sowas, ich frage deshalb, weil mir dabei vllt. hier jemand aus der Nähe (Leverkusen ist nicht weit weg von mir) helfen könnte?
    Aber nochmals Danke für die Unterstützung :thumbup:


    MMommel

  • #10

    Stoßstange An /Aus Montieren und instand setzen Max 1Stunde wenn ich es mache. :ok: kosten punkt per Abmachung.
    Und wen du es komplett machen willst dann ca 3Stunden(Instand+Lackieren+An/Aus) Kosten punkt zwischen 120 und 160Euro.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!