Boxenkabel Vordertüren!

  • #11

    Moin Cina, ich habe das problem vor kurzen auch gehabt. Kleiner Tipp: Bevor du alles demontierst schau vorher nach, ob im Kombistecker überhaupt Platz genug ist für stärkere Kabel ist, bei mir sind alle pins belegt :cursing: , somit nix mit stärkere Kabel.
    Und ob du neue Kabel am pin anlötest oder es am originalen Kabel befestigst ist fast Wurst, weil du dann eh wieder einen Widerstand hast, da machen 15cm originalkabel denn Brie nicht fett, das hört kein Mensch. Habe solche Experimente auch schon zu genüge durch, beschäftige mich schon zehn Jahre mit Car-Hifi :D . Wegen der leistung braucht man sich da auch keine Sorgen machen, da passiert nichts. Habe auch ne halbwegs große Endstufe am Frontsystem, und habe ab A-Säule die originalen Kabel verwendet.


    Zum Thema dämmung: Habe bei mir zwei lagen Bitumenmatten im Innenblech verlegt, und außen nochmal alle Löcher damit verschlossen. Netter Nebenefekt: schön verbrannte Fingerspitzen ;(

  • #12

    Ich habe in allen Türen 4mm² Kabel verlegt ;) Türstecker aufbohren... wenn leere Pins vorhanden sind. Denke das es beim Vorfacer geht, das Facelift hat ja Airbags in der Türe...
    Arbeitsaufwand: gute 3 Stunden /Tür :( aber wenns gut werden soll... ;)


    PS: Hätte noch GFK Doorboards ;) :D

  • #13

    Habe auch in allen 4 Türen Boxenkabel verlegt. Türstecker ausgehebelt, seitlich eine kerbe reingefeilt, kabel verlegt und stecker wieder vorsichtig reingesteckt. Ca 0,5 st pro tür mit verklemmen. Nachteil ist halt, das man die Kabel bei offener tür ein stück sieht.Wenn mann es weis.


    Crawler: Passen die boards auch in die türen vom kombie? Wenn ja, was willste für haben?

  • #16

    Kupplung abziehen aufbohren,
    Stecker aus der Türe rausfriemeln (sind drei Haltenasen, mit dem Finger zu spüren), alle Kabel in der Tür losen dann kommt man an den Stecker und auch dort aufbohren...

  • #17

    Wofür neues Kabel verlegen? Habt ihr langeweile oder wat? Wat wollst´n da dranne klemmen?
    Da kommen doch bestimmt eh wieder 165mm LS rein. Wat sollen die denn für Leistungen fahren???


    Hab bei mir vorne ein Paar RockfordFosgate T162S verbaut, die angeblich bis zu 100 Watt-Sinus bringen sollen und da reichen
    die Standartkabel locker aus, da mach ich doch keinen auf Strippenzieher... Von der Endstufe bis A-Säule und gut is...


    Ausserdem kannste da verbauen watte willst, solange es nicht richtig Eingestellt und aufeinander Abgestimmt is,
    haste auch nicht viel vom Audiophilen Klangelebniss.


    LG Peder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!