Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen Omega MV6 gekauft, er hat folgenden Fehler :
Beim bremsen zieht das Lenkrad nach rechts und der Wagen zieht nach links. Das rechte Rad dreht sich beim bremsen auch ein paar cm nach links.
Es hat mich anfangs gar nicht so gestört, aber es wird immer schlimmer. Jetzt kommt auch noch hinzu das es vorne rechts kracht wenn ich links abbiege.
Ein Lager im Querlenker wurde schon gewechselt da es angeblich ausgeschlagen wahr, der Fehler ist aber immer noch da. Domlager und Radlager sollen in Ordnung sein.
Da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe, bin ich über jeden Tip dankbar.
gruß
Alexander
Lenkrad zieht nach links und Wagen zieht nach rechts
- AlexG
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 Moin moin,
Wechsel mal beide Querlenker kompl. alles andere sind nur halbe Sachen.
Das Ausbuchsen der Querlenker bekommt so gut wie keiner hin, jedenfalls nicht so, wie es sein sollte.
Dann passiert genau das. Meiner fuhr seinerzeit weiter geradeaus, das Lenkrad ging nach links.
Die neuen Buchsen sind oft zu weich (Rad bewegt sich vor und zureck beim beschl./bremsen) oder drehen sich in ihrer Aufnahme.
Alles Plunder das....Nimm vernuenftige Querlenker vom Erstausruester (Sachs, Febi/Bilstein u. dergl.), vergiss alles was ATU, Hausmarke, Made in China, ebay oder sonstwo herkommt. Bei der Gelegenheit Spurstangenkoepfe mitmachen. Achsvermessung durchfuehren und anschliessend
Spass am geradeausfahren haben. -
-
-
-
-
#7 Da mein Autoschrauber irgendwie nie Zeit hat und das Problem immer schlimmer geworden ist , habe ich mich heute selber dran gemacht.
Ich habe den Querlenker, Koppelstange und die Spurstange auf der Rechten Seite gewechselt. Gar nicht mal so einfach wenn man so etwas
noch nie gemacht hat .
So , Probefahrt gemacht und alles scheint gut zu sein, er zieht noch ganz leicht nach links, aber ich denke wenn die Spur eingestellt wird
dann sollte das auch behoben sein.
Dann noch mal vielen dank für die Tips
gruß Alexander -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!