Tagfahrtlicht lässt rechten Xenon aus.

  • #1

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe vor wenigen Wochen ein Tagfahrtlicht Relais gekauft.
    Angeschlossen und der rechte Xenonscheinwerfer bleibt aus.
    Hatte gedacht die Stecker sind nicht richtig dran gewesen nochmal probiert und es ging.
    Alles zusammengebaut fertig.
    Am nächsten Tag wollte ich los, und die Fehlermeldung kam übers Display. Da war der rechte Scheinwerfer wieder dunkel.
    Hab alles probiert. Keine Veränderung, wer kann mir helfen?
    ?(


    Viele Grüße! Patrick

  • #3

    Ja, ich hatte da schon alles ganz in Ruhe angeschaut. Stecker ab, Stecker dran Kontakte geprüft... Es scheint alles Ok zu sein. Weißt du welches Kabel denn für den rechten Scheinwerfer ist? Wenn das Relais angebaut ist und ich das Licht einschalte ist es auch, ziehe ich die Sicherung, geht alles einwandfrei.

  • #6

    also auf beiden seiten geht zu den vorschaltgeräten ein braun gelbes kabel...


    bei den nachrüstxenons hatte ich mal in nem e46 auch ein grässliches flackern. liegt daran das eine flackerndes spannung an die glühbirnen geschickt wird. das soll die lebensdauer verlängern... ein kleiner großer kondensator hat da abhilfe geschaffen...


    jedoch denke ich das sich bei euch einfach die brenner verabschieden oder die vorschaltgeräte... tauscht doch mal die vorschaltgeräte. ist der fehler produzierbar? evtl. (laut google) passiert es häufiger das sich die vorschaltgeräte verabschieden... der omega war dabei jedoch nicht benannt.


    ich würde erstmal die vorschaltgeräte von links nach rechts (meinetwegen auch andersrum :D ) tauschen und die brenner auch... je nach dem ob sich der fehler reproduzieren lässt, liegt auch evtl ein defekt vor...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!