Hi Leute,
zu allererst: Bitte nicht mit Dreck nach mir werfen
Ich habe die Suche benutzt und auch alle Freds gelesen. Leider geht es ja fast immer nur um den Umbau 2,5er auf 3,0er. Aber das habe ich ja nicht vor.
Jetzt btt:
Bei meiner Omme, Y26Se Bj.11/01 119tkm, müsste der Zahnriemen, und ich glaube auch die Kopfdichtungen gemacht werden. Eigentlich wollte ich bei dieser Gelegenheit auch gleich ein paar zusätzliche Pferde mobilisieren, aber wäre es da nicht sinnvoller gleich noch etwas den Hubraum aufzustocken?
Hatte erst an den Y32SE gedacht, aber folgende Gründe sprechen dann doch eher für den X30XE:
-bessere Verfügbarkeit
-günstiger in der Anschaffung
-geringerer Verbrauch
-....
Jetzt meine Frage(n):
Kann ich den X30XE einfach so mit der Pheripherie des Y26SE betreiben? Das wäre mir am liebsten wenn das irgendwie geht, speziell wegen der Wegfahrsperre und dem Motorstg, Das ich das Stg wahrscheinlich abstimmen lassen muss ist mir bekannt.
Aber wie ist das mit der Abgasnorm? Kann ich die Auspuffanlage mit den 4 Kats und Lambdasonden vom Y26SE am X30XE betreiben? Wollte eventuell eh die Vorkats weglassen und zwei Sportkats verbauen(Schei... auf die Legalität )
Und was würde der TüV zu so einem Umbau sagen, bzw was kostet so eine Abnahme? Obwohl das wohl kaum einer merken würde...oder?
Würd mich freuen wenn ihr mir positiv gesonnene Antworten geben könntet
MFG
Bastian