Motorumbau Y26SE => X30XE

  • #11


    Hallo!


    Das wird nicht möglich sein, aber wer gern einen Großen V6 fahren will der muss halt auch den Preis dafür bezahlen so einfach ist das. Sollte Dir der Verbrauch zu hoch sein musst Du wohl oder übel auf was kleineres Umsteigen oder beim handgeschalteten 2.6er bleiben. Wenn du dem 3.2er auf der BAB richtig Feuer gibst sind locker etliches mehr drin als die 15L. Sorry aber irgendwas passt hier nicht zusammen den 3.2er tunen wollen aber 15L Verbrauch sind zu heftig? Mein Verbrauch liegt auch bei 15L und ich muss Super+ tanken.


    mfg
    FalkeFoen

  • #12

    Also ich brauche bei Vmax auf der AB ~25L/100km bei gerader Straße, keine Steigung, kein Gefälle!


    Wenn man ganz normal fährt, damit meine ich zwischendurch mal richtig aufs Gas latscht aber auch einfach im Verkehr mitschwimmt und nicht alles und jeden überholt, Kurzstrecke & mix zwischen Landstraße / Zone 70 und Kleinstadt liegt der Verbrauch bei 12,5 - 13,5 L... Also ich finde, dass ist für so ein Auto mit Steinzeitautomatik in Ordnung!


    Wenn du dann nen Schalter daraus machst, dürfte der Verbrauch sogar etwas geringer ausfallen!


    @ chandeen kannst du mir das mit den 170KW erklären, davon habe ich noch nichts gehört ?(

  • #13

    Na die Antwort hat meine Frage zur vollsten Zufiedenheit beantwortet :thumbdown:
    Was sollen eigentlich diese besserwisserischen Oberlehrer Antworten??? Da hätte ich von einem Super-Mod wirklich mehr Kompetenz erwartet. Weiter so....



    Baschdi
    Hast natürlich recht das die Automatik sich nicht grade verbrauchsenkend auswirkt. Und da ich auf jeden Fall beim Schaltgetriebe bleiben werde ist da schonmal etwas Sparpotenzial.
    Mit einem Durchschnittsverbrauch von um die 12l könnte ich auf jeden Fall leben. Die Omme ist ja auch nicht grade ein Leichtgewicht....


    MFG
    Bastian

  • #14

    Ich glaube Falke hat da in einer gewisser Weise schon recht.
    Der Wagen ist nunmal kein Sparwunder und wird das sicherlich auch nicht mit Schaltgetriebe sein.
    Wenn man bei sowas gleich anfängt an den Verbrauch zu denken, macht man glaube schon was verkehrt.
    Höhere Versicherungsbeiträge und höhere Steuer kommt auch noch hinzu.


    Vebräuche:


    Überland sehr bergig: 12-12,5l


    Autobahn je nachdem: meistens um die 11l


    Und in der Stadt ist von 14,5-17l alles drinne. Meistens so um die 15-16,5l


    Ist auch alles nicht böse gemeint nur man sollte so Sachen schon mit in
    seine Überlegung einbeziehen, ansonsten gibt es nachher ein böses
    Erwachen.
    Und wenn da schon einer anfängt sich wegen 1-2l ein Kopf zu machen, macht er glaube ich was falsch.
    Deswegen würde ich dir auch raten erstmal beim 2.6 zu bleiben, ist doch auch nicht gerade der langsamste

  • #15

    Moin,


    ist doch ganz einfach, das nennt sich Serienstreuung. Alle Omi's, die wir auf den Pruefstand gestellt haben, hatten deutlich mehr als das was im Schein stand (bis auf nen total toten 2,5er TD Taxi-Trecker, mit 530.000km). Ist, so glaube ich, beim 3.2er auch ausgepraegter als bei anderen Varianten.
    Mein letzter eigener 3.2er Caravan hatte ohne Basteln im O-Zustand und mit Cordhut 171KW auf der Rolle (bei damals 158.000km). Nach nen bissl Basteln und etlichen Tausend Kilometern Autobahn hatte er beim zweiten Messen 188KW.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!