Ruckeln, Falschluft, Ansaugbrücke?

  • #11

    Mal ein kleiner Zwischenstand.


    Heute war ich bei zwei FOH's
    Ergebniss:
    FOH 1:
    Probefahrt gemacht, Diagnose Zündung. Zündanlage (DIS, Zündleitung, Zündkerzen) sind aber komplett neu. Daraufhin meinte der FOH das dies ja keine Opel Originalteile wären und da wohl der Fehler liegt. Nur nebenbei, das DIS ist von Beru (von Opel Meister eingebaut), die Zündleitungen sind auch von Beru und die Zündkerzen ebenfalls (Beru X Titan). FOH wollte Auto dahaben und Teile nach und nach ausbauen, was ich aber kategorisch ablehne. Tech 2 wollte er aus Zeitmangel nicht anschließen.


    Ab zum nächsten FOH


    FOH 2:
    Dieser hat das Tech 2 angeschlossen und Motor laufen lassen.
    Ergebniss, Alles im grünen Bereich, kein Fehler bzw. Fehlfunktion erkennbar. DIS funktioniert, LMM okay, Lambdasonden, sämtliche Sensoren etc. alles in Ordnung.
    Er meinte das er die Vermutung hat, das es irgendeine sinple Kleinigkeit ist die im Tech 2 nicht erkennbar ist.


    Ratlos bin ich dann weg und habe Luftfilter gewechselt und einen Ölwechsel durchgeführt (war eh an der Zeit). Dabei habe ich unterm Auto geschaut ob irgendein Schlauch gerissen oder ein Stecker ab ist. Nichts, sieht m.E. alles gut aus.


    Der Motor zieht keine Falschluft, habe ich mit Bremsenreiniger testen lassen.


    So langsam bin ich echt ratlos.


    Grüße
    Frank

  • #12

    Hi,


    schonmal daran gedacht , das eventuell auch neuteile ein defekt haben können .
    Oder auch beim einbau beschädigt werden können ( auch fachleute machen manchmal fehler)


    mein ja nur so am rande .


    Was ist mit benzindruck , kraftstoffregelventil , einspritzdüsen ... alles ok ?


    mehr weiß ich auch nicht mehr ...


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!