omi bläut wenn er warm ist

  • #1

    Hallo


    Jetzt auch das noch mein Omega bläut wenn er warm ist man man das ist was. ständig ne blaue wolke hinter mir sobald er mal im stau steht etc. und das bei gerade mal 250 000 km grins hab jetzt ständig nen 5 liter kanister öl dabei denn alle tausend braucht er nen halben bis ganzen liter

  • #5

    Hallo Mumelchen0,


    erst einmal solltest du in deinem Profil deine Motorisierung angeben, damit man etwas mehr Informationen hat. Benziner/Diesel? Turbo? 4/6 Zylinder? Wenn er im Stand bläut könnten es die Ventilschaftdichtungen Einlass oder Kolbenringe sein. Meist macht man den Test auf der Bahn bei höheren Drehzahlen, wenn er bei der Beschleunigung bläut sind es die Kolbenringe, bei Schubbetrieb die Ventilschaftdichtungen.


    Viele Grüße...Fred

  • #6

    gute frage grins ist das ding vorne unter der Haube oder? nein spass bei seite nen 2,0 16v benziner irgendwas ecotec trallala mit schön lauten hydros anfangs bis öl drinn ist extrem .... so lange hört er sich an wie nen diesel

  • #7

    ventilschaftdichtungen erneuern !! geht mit dem entsprechenden adapter und druckluft auch bei eingebautem kopf ;)



    ps. hydrotackern is geil :thumbup:

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omegatti ()

  • #8

    bei der laufleistung würde ich mal über ventile einschleifen nachdenken... meiner sah nach 280000 so aus wie im bild... auch kompression messen ist ganz aufschlussreich...


    aber erstmal würd ich die schaftdichtungen machen...wie mickey und fredy schon jesacht ham :)


  • #10

    @mumelchen : fährst du einen dunkelroten caravan? da war heute so ne räucherhöhle vor mir auf der straße in p-berg? :wacko: hat die kiste gestunken :wacko:

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!