Moin Zusammen,
hab seit gestern beim fahren ein komisches Geräusch, dass sich so anhört, als wenn ich "Treckerreifen mit Grobstollen" fahren würde, oder so, als wenn der Fahrtwind durch ein "Loch" pfeift - so ein Summen.
Es trat plötzlich von einem Tag auf den anderen auf und ist auch "nur" von Innen zu hören, ist bei langsamer Fahrt lauter und wird bei schnellerer Fahrt leiser, was natürlich auch an den Außengeräuschen liegen kann, die dann lauter werden.
Hab gestern Abend mal alle 4 Räder aufgebockt und dran gedreht, gewackelt....nix!? Tippte ja auf Radlager, aber da wackelt und knackt nix, lediglich ein "leichtes" Schleifgeräusch der Bremsbeläge ist zu hören. Auch hinten Antriebstechnisch alles in Butter, nur hab ich das Gefühl, dass die Handbremse bißchen "schleift", laut TÜV-Bericht aber alles "normal".
An Verschleißteilen ist für den TÜV Termin im Februar 2009 ja alles neu reingekommen: Scheiben und Beläge vorne, Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen, seit April 2009 sind nagelneue 17" Felgen drauf mit nagelneuen Reifen, das ganze frisch aufgezogen und gewuchtet, dazu eine ordentliche Achsvermessung!
Was um alles in der Welt kann dass sein, die Reifen, Handbremse, doch Radlager, Diff. ......???
Vor allem von einem Tag zum Anderen, wie aus dem nichts, Wagen Abends hingestellt, nächsten Tag losgefahren, das Geräusch.
Und dass ist auch nicht irgendwie leise, hört man trotz Radio und Klima!
Was kann ich noch kontrollieren/machen - nun seit Ihr Freakz gefragt
Bin schon am überlegen, am WE mal die Winteralus mit Winterreifen aufzuziehen, um zu sehen, ob es die neuen Reifen sind.
Will/muss den Fehler unbedingt finden, fahre ja fast 600KM zur Arbeit und hab kein Bock, dass mir auf der Bahn mal was "um die Ohren" fliegt.
Mike.