Motor wird warm :-(

  • #11

    Nabend,


    denke mal, das ist entweder Oelkuehler und/oder Heizungsregelventil.
    Die Sachen gehen bei fast jedem V6 irgendwann den Bach runter. Hauptsymthom ist dann immer Kuehlwasserverlust.


    ...und bei beiden siehst du den Wasserverlust nicht, soweit kannst da nie reinkriechen.


    btw.: Selbst wenn alles i.O. ist, geht bei den Sechszylindern im Sommer bei hohen Aussentemperaturen die Wassertemperatur gen 100 Grad.


    Aber lass, wie gesagt die beiden Sachen mal beim FOH checken.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #12


    Hallo!


    Da muss ich Dir jetzt aber Widersprechen, wenn das Heizungsbypassventil defekt ist sieht man den Wasserverlust bei laufendem Motor ganz deutlich das sind schon Sturzbäche. Zur Temp selbst im Sommer und bei Stop and Go geht meiner nicht über 92°.


    mfg
    FalkeFoen

  • #13
    SQL

    also was noch ist , ist das er einen ölverlust hat . jetzt meinte eine freie werkstatt das es der simmering hinter dem kurbelwellenrad sei .
    Wenn es aber der ölkühler sein sollte mit dem wasser könnte es doch auch sein das es öl von dort kommt oder ?
    Sorry habe davon net so den plan deshlab frag ich hier :(
    Ich seh wohl das es wasser weg ist aber eben net wohin

  • #14

    Hallo!


    Sollte der Ölkühler defekt sein müsstes Du das Öl in Deinem Wasserausgleichsbehälter wieder finden ;) . Wenn Du nirgends sichtbaren Wasserverlust hast dann bleibt nicht viel übrig, der Motor verbrennt das Wasser und dann ist die ZKD hin. Lass wie Dir hier schon geraten wurde einen CO-Test in der Werkstatt machen, dann hast Du Sicherheit zwecks der ZKD.


    mfg
    FalkeFoen

  • #15

    mmh ja dann werde ich das mal machen lassen das kann jede Werkstatt normal machen oder muss ich damit zur Opel fahren.
    was so ein Test kostet kann jetzt keiner ungefähr sagen oder ?

  • #17

    Moeglich, aber nicht zwangslaeufig. Bei mir war beides ziemlich schleichend. Pi X :thumbup: ein halber Liter pro Woche.


    Co-Test is schon richtig, aber ich wuerd beides nicht gleich ganz abhaken, dafuer war das einfach zu haeufig.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!