Zündanlage Konfiguration

  • #1

    Gude,
    mein DIS hat die Teilenummer B0040100306, müßte also das Zündmodul von Beru sein.
    Jetzt möchte ich einen neuen Zündleitungssatz und Zündkerzen verbauen.
    Meine Frage, macht das Sinn den Zündleitungssatz und die Zündkerzen auch von Beru zu nehmen, oder ist es im Grunde egal was da verbaut wird?


    Unter einem Zündleitungssatz versteht man doch i.d.R. alle 6 kompletten Kabel (inkl. Stecker), wenn nichts anderes angegeben ist?


    Grüße
    Frank

  • #2

    nimm alles von beru,ist eh die beste qualität für opel!mein sohn hat in seiner hobbyschmiede erst die kabel und kerzen gewechselt,bei dem2,5 v6.schau aber nach ob deine ventildeckeldichtung nicht nässt,ist grund nr.1 für zündaussetzer.es wurden schon motorschäden diagnostieziert weil man es nicht sieht!must den scheibenwischermotor ausbauen,dann geht der wechsel auch so.mfg rosi :(

  • #3

    Da es mein Auto *mal wieder* ;( ist, um das es geht:
    Die VDD ist dicht, die Kerzen sind trocken. Nur bringt er keine volle Leistung mehr *mal wieder* ;( und läuft erneut unrund. Beim Zündkerzen nachschauen wurde gesichtet das bei einem Stecker um die Hälfte an Ummantelung fehlt. Des weiteren spuckt er den Fehlercode 135 aus, den wir zwar übersetzen, aber nicht zuordnen können.
    Danke für die Antwort, nun kann ich dann losstapfen und das Zeug einholen, damit wir nächstes WE mal ausprobieren können, ob es daran liegt.


    Grüße
    Andrea

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!