Hi, Leute!
Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung von Slick 50 (PTFE) in einem 3-Liter Motor eines Omega B? Ich kenne dieses Mittel seit 1980 und habe es etliche Male mit Erfolg angewandt. Einmal, bei einem Seat 128 3P, ging es leider daneben. Mein Omi hat jetzt 148 tkm gelaufen, und ich möchte ihm etwas gutes tun. Es ist ein sog. Rentnerfahrzeug und total gut in Schuss. Aber bei dieser Laufleistung kann eine Behandlung mit Slick 50 eigentlich nur positiv sein. Oder gibt es negative Erfahrungen?
Gruß aus Duisburg,
Nobbie
Slick 50 im Omega B 3.0 ?
- Nobbie
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 Moin moin
Renterfahrzeug?? Du willst ihm was gutes tun???
- Tank vollmachen und fahren, fahren, fahren und noch mehr fahren......... dann
- Tank wieder vollmachen und ab auffe Buehne:- Oel- und Filterwechsel
- Zuendkerzen wechseln
- Luftfilter neu machen
- Spritfilter neu machen
- Bremsfluessigkeit wechseln
- Automatik?? - dann Automatikoel wechseln incl. Filter / Schaltgetriebe?? - Kupplung pruefen gegf. wechseln (du sagtest ja Rentnerfahrzeug)Damit hast du erst mal zu tun....
Viel Spass mit deiner neuen Omme.
-
-
-
#5 Greif lieber zum Superleichtlauf-Öl, bessere laufkultur, niedriger Spritverbrauch und Lebensdauer wird beachtlich erhöht!
Du meinst LongLife Oel?? Das ist nur was fuer Auto's der Post-Omega Aera (Vectra C, Astra H, Insignia usw.).
Der X30XE ist immerhin schon 15 Jahre alt, das Zeug ist viel zu duenn.
08/15 vollsynthetisch 5W/40 alle 15.000km ist mehr als ausreichend, erst recht wenn die Karre schon 150.000 runter hat.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!