Was ist das für ein Teil im Kühlkreislauf?

  • #1

    Hallo.


    Mein Wagen leckt. Und zwar verliert er Kühlflüssigkeit. Allerdings nicht immer. Es läuft scheinbar auch nur soviel raus wie im Ausgleichsbehälter ist.
    Ich hab in gestern mal auf unserer Vereinseigenen Bühne gehabt. Erst den Behälter aufgefüllt, dann hoch mit dem Wagen und den Motor gestartet.
    Leider hat er in diesem Moment mal nicht geleckt. Was ich aber sehen konnte waren Tropfen an einem Plastikteil. Das ist von vorne gesehen links
    unten zwischen Motor und Spritzwand. An dem Teil sitzen 3 dickere Schläuche. In den Rep-Handbüchern "Jetzt helf ich mir selbst bzw. So wirds gemacht"
    finde ich nichts zu diesem Teil. Was könnte das sein? Und warum sind die Verluste nur zeitweise?


    Danke schon mal vorab


    Gruß


    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #4

    Aha.


    Nachdem ich jetzt weis wie das Teil heißt, konnte ich nach Fotos suchen. Das Teil was ich meine sieht aus wie auf den Bildern.
    Dann werd ich es mal austauschen.


    Danke noch mal


    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!