Niveauregulierung pumpt bis zum Anschlag

  • #1

    Hallo Leute,
    meine Niveauregulierung pumpt sich bis zum Anschlag auf und bleibt oben.
    Ich habe schon 3 Sensoren an der HA gewechselt ohne Erfolg.
    Sicherungen und Relais ist auch in Ordnung .
    Kompressor ist relativ neu.
    Kann es sein das das Magnetventil in der Pumpe festsitzt oder was kann es noch sein.
    Hat einer schon das gleiche Problem gehabt ?


    Bitte um Feedback.
    Besten Dank im voraus
    MFG

  • #3

    Nein , mein Omega B Caravan hat Serienfahrwerk.
    Die Niveau hat sonst einwandfrei Funktioniert und seit ein paar Tagen pumpt diese
    bis zum Anschlag.

  • #8

    Ja ich habe schon alle Leitungen und Anschlüsse kontrolliert und alles für OK beunden, und ja ich habe auch die Dämpfer getauscht.
    Ich werde morgen den kompressor ausbauen und die Wicklung und Magnetventil checken , dann sehe ich mal weiter.
    Aber besten Dank nochmal für die Feedbacks.
    MFG Swen:(

  • #9

    Hi,
    was ist denn mit dem nieaugeber an der hinterachse ? der für min u. max zuständig ist


    hast du den schon mal von der HA entkoppelt und von hand betätigt ?


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #10

    Ich habe schon 3 x den Sensor an der HA getauscht aber ohne Erfolg.
    Egal ob ich den Sensor Mechanisch oder Elektrisch bediene, der Kompressor pumpt bis zum Anschlag.
    Ich habe es leider heute nicht geschaft den Kompressor auszubauen um das Magnetventil zu testen.
    Ich werde mich mal am Wochenende dran machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!